• 25.01.2020
      09:55 Uhr
      Treffpunkt Flughafen (5/8) Italienisches Zimmer - Afrikanische Nacht | MDR FERNSEHEN
       

      Kommandant Werner Steinitz hat versprochen, den Geburtstag seiner Frau Marion endlich einmal wieder mit ein paar gemeinsamen Urlaubstagen zu feiern. Für die romantischen Stunden zu zweit wurde extra das "Italienische Zimmer" in einem Hotel an der Ostsee gebucht. Doch wie schon so oft in den vielen Ehejahren kommt noch ein eiliger Auftrag dazwischen. Steinitz muss Ausrüstungen nach Angola fliegen. Er bittet seine schwer enttäuschte Frau, allein vorzufahren und sich schon richtig zu amüsieren.

      Samstag, 25.01.20
      09:55 - 11:05 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      Kommandant Werner Steinitz hat versprochen, den Geburtstag seiner Frau Marion endlich einmal wieder mit ein paar gemeinsamen Urlaubstagen zu feiern. Für die romantischen Stunden zu zweit wurde extra das "Italienische Zimmer" in einem Hotel an der Ostsee gebucht. Doch wie schon so oft in den vielen Ehejahren kommt noch ein eiliger Auftrag dazwischen. Steinitz muss Ausrüstungen nach Angola fliegen. Er bittet seine schwer enttäuschte Frau, allein vorzufahren und sich schon richtig zu amüsieren.

       

      Stab und Besetzung

      Copilot Paul Mittelstedt Walter Plathe
      Kommandant Werner Steinitz Günter Naumann
      Navigator Jürgen Graf Jürgen Zartmann
      Bordingenieur Karlheinz Adler Günter Schubert
      Stewardess Karin Mittelstedt Regina Beyer
      Stewardess Viola Vallentin Marijam Agischewa
      Stewardess Li Tam Pham Thi Thanh
      Peter Fabrici Ulrich Thein
      Regie Manfred Mosblech
      Buch Gert Billing
      Manfred Mosblech
      Musik Hartmut Behrsing
      Kamera Günter Eisinger

      Kommandant Werner Steinitz hat versprochen, den Geburtstag seiner Frau Marion endlich einmal wieder mit ein paar gemeinsamen Urlaubstagen zu feiern. Für die romantischen Stunden zu zweit wurde extra das "Italienische Zimmer" in einem Hotel an der Ostsee gebucht. Doch wie schon so oft in den vielen Ehejahren kommt noch ein eiliger Auftrag dazwischen. Steinitz muss Ausrüstungen nach Angola fliegen.

      Er bittet seine schwer enttäuschte Frau, allein vorzufahren und sich schon richtig zu amüsieren. Noch hofft Steinitz, die Sache ließe sich im Handumdrehen erledigen und er könne wenigstens zum Geburtstag dasein, um das Versäumte nachzuholen. Dann aber scheint sich alles gegen ihn verschworen zu haben, der Rückflug verzögert sich um mehrere Tage.

      Während den altgedienten Ehemann das schlechte Gewissen plagt, versucht die attraktive Stewardess Viola, die in ihren Chef schwärmerisch verliebt ist, Steinitz nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Frau Steinitz gerät unterdessen in ihrem einsamen Urlaub, zu dem sie schließlich an Stelle des Ehemanns den Enkelsohn mitgenommen hat, an einen verständnisvollen Kavalier, der ihr sogar einen Heiratsantrag macht.

      Fernsehserie DDR 1986

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024