• 23.01.2020
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (588) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Umzug mit Hindernissen: Eine Ära geht zu Ende. Hyänenmann Kitano verlässt Leipzig. Nach dem Tod seiner Frau Lubanga, war es recht einsam für ihn geworden. Nun gibt es eine neue Gefährtin für den Zuchtmann.
      • Nomen est Omen: Drei Wochen ist der kleine Tapirmann nun alt und entwickelt sich prächtig an der Seite von Mutter Laila. Ausflüge im Vorgarten gehören längst zum Alltag. Nun naht das nächste Großereignis - die Taufe des Kleinen.
      • Rückkehr des Sorgenkindes: Für den kleinsten der Stumpfkrokodile geht es um alles. Zwei Wochen wurde er hinter den Kulissen hochgepäppelt, nun ist er fit. Es ist Zeit, die Familie kennenzulernen.

      Donnerstag, 23.01.20
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      • Umzug mit Hindernissen: Eine Ära geht zu Ende. Hyänenmann Kitano verlässt Leipzig. Nach dem Tod seiner Frau Lubanga, war es recht einsam für ihn geworden. Nun gibt es eine neue Gefährtin für den Zuchtmann.
      • Nomen est Omen: Drei Wochen ist der kleine Tapirmann nun alt und entwickelt sich prächtig an der Seite von Mutter Laila. Ausflüge im Vorgarten gehören längst zum Alltag. Nun naht das nächste Großereignis - die Taufe des Kleinen.
      • Rückkehr des Sorgenkindes: Für den kleinsten der Stumpfkrokodile geht es um alles. Zwei Wochen wurde er hinter den Kulissen hochgepäppelt, nun ist er fit. Es ist Zeit, die Familie kennenzulernen.

       
      • Umzug mit Hindernissen

      Eine Ära geht zu Ende. Hyänenmann Kitano verlässt Leipzig. Nach dem Tod seiner Frau Lubanga, war es recht einsam für ihn geworden. Nun gibt es eine neue Gefährtin für den Zuchtmann, allerdings lebt die Auserwählte in Schweden. Ein festliches Abschiedsessen soll Kitano die Abreise versüßen. Doch der scheint den Braten zu riechen. Der Auszug wird zum Kraftakt.

      • Nomen est Omen

      Drei Wochen ist der kleine Tapirmann nun alt und entwickelt sich prächtig an der Seite von Mutter Laila. Ausflüge im Vorgarten gehören längst zum Alltag. Nun naht das nächste Großereignis - die Taufe des Kleinen. Diesmal haben die Zoomitarbeiter entschieden, aber das Geheimnis lüften kann nur Laila.

      • Rückkehr des Sorgenkindes

      Für den kleinsten der Stumpfkrokodile geht es um alles. Zwei Wochen wurde er hinter den Kulissen hochgepäppelt, nun ist er fit. Es ist Zeit, die Familie kennenzulernen. Ein riskantes Unterfangen, denn niemand weiß, wie Mutter Else reagieren wird. Ohne ihre Hilfe schafft es der Kleine auf keinen Fall. Doch erkennt Else ihren Jüngsten als Familienmitglied an?

      Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.01.20
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.06.2021