• 22.01.2020
      23:35 Uhr
      Sedwitz (2/6) Zauberwürfel | MDR FERNSEHEN
       

      Ralle hat Glück, der BGS-Beamte Hubsi geht nicht weiter auf seine Herkunft aus dem Osten ein. Stattdessen fährt er ihn zu einer Schule in Coburg. Ralle hofft, dort einen Zauberwürfel für seinen Sohn zu bekommen.

      Mittwoch, 22.01.20
      23:35 - 00:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Ralle hat Glück, der BGS-Beamte Hubsi geht nicht weiter auf seine Herkunft aus dem Osten ein. Stattdessen fährt er ihn zu einer Schule in Coburg. Ralle hofft, dort einen Zauberwürfel für seinen Sohn zu bekommen.

       

      Stab und Besetzung

      Ralf "Ralle" Pietzsch Thorsten Merten
      Hubert "Hubsi" Weisspfennig Stephan Zinner
      Ingo Schnaider Matthias Jentsch
      Dirk Stordel Kevin Wilke
      Neubert Olaf Burmeister
      Franz Haueisen Hannes Ringlstetter
      Kerstin Pietzsch Natalie Hünig
      Astrid Hillebrand Judith Richter
      Debbie Haueisen Eva Mähl
      Walburga Haueisen Maria Peschek
      Bruno Patzelt Matthias Egersdörfer
      Miriam Stendelbrecht Katrin Wunderlich
      Horst Schuschke Volker "Zack" Michalowski
      Dieter Mayer Heio von Stetten
      Regie Paul Harather
      Drehbuch Paul Harather
      Stefan Schwarz

      Ralle hat Glück, der BGS-Beamte Hubsi geht nicht weiter auf seine Herkunft aus dem Osten ein. Stattdessen fährt er ihn zu einer Schule in Coburg. Ralle hofft, dort einen Zauberwürfel für seinen Sohn zu bekommen. Ralle Pietzsch schaut in die Waffe des BGS-Beamten Hubsi Weißpfennig. Sein Westausflug scheint aufgeflogen. Doch dann retten Ralle seine stoische Reaktion und Wirt Franz Haueisen, der Hubsi ablenkt.

      Der Weg zum ersehnten Zauberwürfel für seinen Sohn Ole ist weiter mit vielen Fallen gepflastert. Nur weil ihn die Lehrerin Astrid Hillebrand verwechselt, kommt Ralle an das ersehnte Stück. Doch beim Grenzkontrollgang mit Schnaider und Stordel entdeckt ihn Hubsi von der anderen Seite des Grenzzauns …

      Comedyserie Deutschland 2015

      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.01.20
      23:35 - 00:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.08.2021