• 20.01.2020
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Mit Peter Sattmann, Schauspieler | MDR FERNSEHEN
       

      Seit den siebziger Jahren gehört Schauspieler Peter Sattmann zu den ganz Großen seiner Zunft und hat seitdem eine erfolgreiche Karriere hingelegt. Dabei überzeugt der geborene Sachse als düsterer Gauner ebenso wie als charmanter Lebemann. Ein bescheidenes Leben habe er nie geführt, sagt er. Ganz im Gegenteil, und deshalb bietet es filmreifen Stoff für ein ganz besonderes Buch, das er am Montag mitbringt: Peter Sattmann rettete seinen Vater vorm Selbstmord, lebte später zwei Jahre als Obdachloser, verdiente sein Geld als Straßenmusiker, verliebte sich am Telefon in die Stimme von Katja Riemann und heiratete sie anschließend.

      Montag, 20.01.20
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Seit den siebziger Jahren gehört Schauspieler Peter Sattmann zu den ganz Großen seiner Zunft und hat seitdem eine erfolgreiche Karriere hingelegt. Dabei überzeugt der geborene Sachse als düsterer Gauner ebenso wie als charmanter Lebemann. Ein bescheidenes Leben habe er nie geführt, sagt er. Ganz im Gegenteil, und deshalb bietet es filmreifen Stoff für ein ganz besonderes Buch, das er am Montag mitbringt: Peter Sattmann rettete seinen Vater vorm Selbstmord, lebte später zwei Jahre als Obdachloser, verdiente sein Geld als Straßenmusiker, verliebte sich am Telefon in die Stimme von Katja Riemann und heiratete sie anschließend.

       

      Seit den siebziger Jahren gehört Schauspieler Peter Sattmann zu den ganz Großen seiner Zunft und hat seitdem eine erfolgreiche Karriere hingelegt. Dabei überzeugt der geborene Sachse als düsterer Gauner ebenso wie als charmanter Lebemann. Ein bescheidenes Leben habe er nie geführt, sagt er. Ganz im Gegenteil, und deshalb bietet es filmreifen Stoff für ein ganz besonderes Buch, das er am Montag mitbringt: Peter Sattmann rettete seinen Vater vorm Selbstmord, lebte später zwei Jahre als Obdachloser, verdiente sein Geld als Straßenmusiker, verliebte sich am Telefon in die Stimme von Katja Riemann und heiratete sie anschließend. Heute lebt Sattmann als glücklicher Single mit vier Hunden in Berlin. Höchste Zeit also, mit ihm die Geschichten seines Lebens in der vor Kurzem erschienenen Biografie zu entdecken.

      Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.02.2020