• 18.01.2020
      08:00 Uhr
      Sprache der Vögel Fernsehfilm Deutschland 1991 - Thema: Unser Winter der Klassiker | MDR FERNSEHEN
       

      Der Film erzählt, wie der kleine fünfjährige Thomas versucht, den Tod seines über alles geliebten Opas zu begreifen, für sich eine Erklärung des Phänomens Tod zu finden. Und erzählt wird auch, wie Thomas schließlich zu seiner ganz eigenen Lösung des Problems findet. Denn irgendwann hat Opa mal gesagt: "In meinem nächsten leben möchte ich ein Vogel sein.

      Samstag, 18.01.20
      08:00 - 09:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Der Film erzählt, wie der kleine fünfjährige Thomas versucht, den Tod seines über alles geliebten Opas zu begreifen, für sich eine Erklärung des Phänomens Tod zu finden. Und erzählt wird auch, wie Thomas schließlich zu seiner ganz eigenen Lösung des Problems findet. Denn irgendwann hat Opa mal gesagt: "In meinem nächsten leben möchte ich ein Vogel sein.

       

      Opa war sein bester Freund. Mit ihm verbrachte er viel Zeit und beide hatten sogar eine Vogelsprechmaschine entwickelt. Doch nun ist Opa tot. Doch was ist eigentlich mit ihm passiert? Kommt er jetzt in den Himmel? Und überhaupt: Kann man Oma kaum glauben, dass Opa in die kleine Urne passen soll. Fragen über Fragen ...

      Die poesievolle Geschichte erzählt, wie das Kind mit naivem gedanklichem Vermögen diese Realität zu begreifen versucht und dabei die lebendige Erinnerung an das besondere Verhältnis zwischen Enkel und Großvater zu Rat zieht.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2021