• 24.08.2017
      12:30 Uhr
      Ein Stück vom Glück Fernsehfilm Deutschland 2001 | MDR FERNSEHEN
       

      "Ein Stück vom Glück" ist die Geschichte einer Männerfreundschaft zwischen Entertainer Frank Haller, ein Mann mit Charme und Witz, und dessen temperamentvollem Manager Jochen Below. Die beiden versuchen, sich im Showbusiness durchzuschlagen.

      Donnerstag, 24.08.17
      12:30 - 14:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      "Ein Stück vom Glück" ist die Geschichte einer Männerfreundschaft zwischen Entertainer Frank Haller, ein Mann mit Charme und Witz, und dessen temperamentvollem Manager Jochen Below. Die beiden versuchen, sich im Showbusiness durchzuschlagen.

       

      Stab und Besetzung

      Klausjürgen Wussow Frank Haller
      Wolfgang Stumph Jochen Below
      Jutta Speidel Regina Köhler
      Wolf Roth Hans Hermann Walker
      Frank Michael Köbe Rainer Engel
      Antonia Feuerstein Miriam Below
      Karin Düwel Marianne Below
      Regie Rolf von Sydow
      Musik Hans Günther Wagener
      Kamera Lothar E. Stickelbrucks
      Buch Rolf-René Schneider

      Sie waren ganz oben auf der Leiter des Erfolgs. Doch als Hallers Frau aus Einsamkeit in den Tod ging, verließ diesen der Erfolg. Und Below ging für seinen Freund ins Gefängnis. Doch jetzt ist er wieder in Freiheit und wird seine Chance nutzen. Er will Haller, der mittlerweile nicht mal mehr in drittklassigen Nachtbars gefragt ist, für eine zweite Karriere aufbauen. Und Below muss Schulden an den skrupellosen Geldverleiher Kolouschek zurückzahlen. Denn der ist gnadenlos hinter ihm her.

      Außerdem möchte Below, dass Frau und Tochter wieder Achtung vor ihm haben. Doch schnell erkennt er: Wer in der Showbranche einmal draußen ist, kommt so schnell nicht wieder rein. Da muss man alle Tricks kennen. Und wenn dem Künstler nach jahrelangen Misserfolgen das Selbstvertrauen fehlt, ist auch der gewiefteste Manager machtlos. Die einzige Chance: Below setzt seine Geheimwaffe, Regina Köhler, auf Haller an. Ob er bei diesem riskanten Spiel gewinnt und es ein berufliches und privates Comeback für die Freunde gibt?

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.08.17
      12:30 - 14:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024