• 19.08.2017
      16:00 Uhr
      MDR vor Ort ... live vom Leipziger Wasserfest | MDR FERNSEHEN
       

      Moderator Alex Huth geht zwar nicht auf ganz große Reise, aber er erkundet zum Wasserfest die Stadt Leipzig per Boot. Denn am kommenden Wochenende dreht sich in der Messestadt alles ums Wasser. Dazu präsentiert Alex Huth bei einer Tour durch die Kanäle seine ganz persönlichen Perlen: Sehenswürdigkeiten am Wasser, die die Zuschauer so wohl noch nie gesehen haben. Außerdem wird er sich nicht lumpen lassen und beim Bau eines großen Floßes für die Schiffsparade am Sonntag selbst mit anfassen. Zu einer Party gehört natürlich auch die entsprechende musikalische Untermalung.

      Samstag, 19.08.17
      16:00 - 16:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      Moderator Alex Huth geht zwar nicht auf ganz große Reise, aber er erkundet zum Wasserfest die Stadt Leipzig per Boot. Denn am kommenden Wochenende dreht sich in der Messestadt alles ums Wasser. Dazu präsentiert Alex Huth bei einer Tour durch die Kanäle seine ganz persönlichen Perlen: Sehenswürdigkeiten am Wasser, die die Zuschauer so wohl noch nie gesehen haben. Außerdem wird er sich nicht lumpen lassen und beim Bau eines großen Floßes für die Schiffsparade am Sonntag selbst mit anfassen. Zu einer Party gehört natürlich auch die entsprechende musikalische Untermalung.

       

      Moderator Alex Huth geht zwar nicht auf ganz große Reise, aber er erkundet zum Wasserfest die Stadt Leipzig per Boot. Denn am kommenden Wochenende dreht sich in der Messestadt alles ums Wasser.
      Dazu präsentiert Alex Huth bei einer Tour durch die Kanäle seine ganz persönlichen Perlen: Sehenswürdigkeiten am Wasser, die die Zuschauer so wohl noch nie gesehen haben. Außerdem wird er sich nicht lumpen lassen und beim Bau eines großen Floßes für die Schiffsparade am Sonntag selbst mit anfassen.

      Zu einer Party gehört natürlich auch die entsprechende musikalische Untermalung. Die Veranstalter des Wasserfestes fördern unter anderem junge Talente, wie die Schülerband "5RaumFenster", die bei "MDR vor Ort" zu erleben sein wird.

      Und auch die Piraten dürfen beim Wasserfest nicht fehlen. Ob Alex Huth für diesen gefährlichen Job geeignet wäre, auch das kann man live bei "MDR vor Ort" sehen. Genauso wie das Fischerstechen, bei dem er hoffentlich nicht baden gehen wird.

      Wird geladen...
      Samstag, 19.08.17
      16:00 - 16:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024