• 04.12.2019
      12:45 Uhr
      In aller Freundschaft (445) Verliebt | MDR FERNSEHEN
       

      Klaus Rieger bricht bei den Vorbereitungen zur Feier seines 50. Geburtstags zusammen. Bald ist klar: Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da seine neue Partnerschaft mit einem Mann aber bislang in keiner Weise geregelt ist, kann lediglich Marlene als Ehefrau Klaus' Belange wahrnehmen. Das führt zu Differenzen zwischen ihm und seinem Freund Siegfried. Diese vertiefen sich, als Klaus seine Krebsdiagnose vor ihm verheimlicht. Dabei drängt ihn sogar seine Frau, dass Klaus seine Beziehung zu Siegfried regelt und ihn in alles einbezieht. Philipp Brentanos lernt unterdessen Carola Cleven kennen, eine attraktive, verführerische Frau.

      Mittwoch, 04.12.19
      12:45 - 13:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Klaus Rieger bricht bei den Vorbereitungen zur Feier seines 50. Geburtstags zusammen. Bald ist klar: Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da seine neue Partnerschaft mit einem Mann aber bislang in keiner Weise geregelt ist, kann lediglich Marlene als Ehefrau Klaus' Belange wahrnehmen. Das führt zu Differenzen zwischen ihm und seinem Freund Siegfried. Diese vertiefen sich, als Klaus seine Krebsdiagnose vor ihm verheimlicht. Dabei drängt ihn sogar seine Frau, dass Klaus seine Beziehung zu Siegfried regelt und ihn in alles einbezieht. Philipp Brentanos lernt unterdessen Carola Cleven kennen, eine attraktive, verführerische Frau.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
       Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
       Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
       Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
       Otto Stein Rolf Becker
       Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Schwester Arzu Arzu Bazman
       Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
       Freddy Kerr Luca Zamperoni
      Klaus Rieger Thomas Kügel
       Siegfried Freitag Nikolaus Okonkwo
       Marlene Rieger Tamara Rohloff
       Carola Cleven Anna Kubin
      Regie Mathias Luther
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Drehbuch Andreas Püschel
      Kamera Frank Buschner
      Michael Ferdinand

      Klaus Rieger ist Beamter im gehobenen Dienst bei der Stadt. Seinen Mitarbeitern geht er dann und wann durch seine Exaktheit und penible Dienstauffassung auf die Nerven. Damit kaschiert er aber nur manche Unsicherheit. Die wirkt sich dafür im Privatleben aus. Es fällt Klaus oft schwer Entscheidungen zu treffen, besonders wenn sie von größerer Tragweite sind. Klaus war jahrelang verheiratet und hat sich vor zwei Jahren von seiner Frau getrennt, um mit einem Mann zusammenzuleben.

      Dann bricht Klaus Rieger bei den Vorbereitungen zur Feier seines 50. Geburtstags zusammen. Bald ist klar: Er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da seine neue Partnerschaft aber bislang in keiner Weise geregelt ist, kann lediglich Marlene als Ehefrau Klaus' Belange wahrnehmen. Das führt zu Differenzen zwischen ihm und Siegfried. Diese vertiefen sich, als Klaus seine Krebsdiagnose vor dem Freund verheimlicht. Dabei drängt ihn sogar seine Frau, dass Klaus seine Beziehung zu Siegfried regelt und ihn in alles einbezieht.

      Als Siegfried jedoch erfährt, welche gravierenden Veränderungen in seinem Leben Klaus ihm verheimlichen wollte, ist er über diesen Vertrauensmangel tief verletzt. Er will sich von ihm trennen. Marlene Rieger spürt genau, wie schrecklich eine Trennung für beide Männer wäre. Sie tut alles, um diese Beziehung zu retten.

      Auch in Philipp Brentanos Leben bahnt sich eine Veränderung an. Er lernt Carola Cleven kennen, eine attraktive, verführerische Frau. Philipp fühlt sich zu ihr hingezogen, spürt aber, dass ihn doch immer noch etwas mit Arzu verbindet. Auch Arzu merkt, dass Philipp ihr nicht gleichgültig ist.

       

      Wird geladen...
      Mittwoch, 04.12.19
      12:45 - 13:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024