• 15.10.2019
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (523) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Die vier Zwergseidenäffchen leben neuerdings auf einer eigenen Insel im Gondwanaland. Doch das Festland ist nicht weit, ein kleiner Sprung genügt und die Kleinen können durchs ganze Gondwanaland spazieren. Machen sie auch! Nicht weiter schlimm, aber dann fehlt plötzlich ein Tier, ein Weibchen! Wo ist es geblieben? Baru, der kleine Tapir, hat anscheinend immer aufmerksam zugeschaut, wenn seine Mama Leyla beim sogenannten Targettraining war. Da bekommen die Tiere Belohnungen, wenn sie machen, was der Pfleger will: zum Beispiel das Maul aufmachen.

      Dienstag, 15.10.19
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      Die vier Zwergseidenäffchen leben neuerdings auf einer eigenen Insel im Gondwanaland. Doch das Festland ist nicht weit, ein kleiner Sprung genügt und die Kleinen können durchs ganze Gondwanaland spazieren. Machen sie auch! Nicht weiter schlimm, aber dann fehlt plötzlich ein Tier, ein Weibchen! Wo ist es geblieben? Baru, der kleine Tapir, hat anscheinend immer aufmerksam zugeschaut, wenn seine Mama Leyla beim sogenannten Targettraining war. Da bekommen die Tiere Belohnungen, wenn sie machen, was der Pfleger will: zum Beispiel das Maul aufmachen.

       

      Wo ist es?
      Die vier Zwergseidenäffchen leben neuerdings auf einer eigenen Insel im Gondwanaland. Doch das Festland ist nicht weit, ein kleiner Sprung genügt und die Kleinen können durchs ganze Gondwanaland spazieren. Machen sie auch! Nicht weiter schlimm, aber dann fehlt plötzlich ein Tier, ein Weibchen! Wo ist es geblieben?

      Was kann er?
      Baru, der kleine Tapir, hat anscheinend immer aufmerksam zugeschaut, wenn seine Mama Leyla beim sogenannten Targettraining war. Da bekommen die Tiere Belohnungen, wenn sie machen, was der Pfleger will: zum Beispiel das Maul aufmachen. Baru hat so oft zugeschaut, dass Lasse Nieberding jetzt mal testen will, was er so gelernt hat!

      Wann fliegt sie?
      Kali, die kleine Flugfuchsdame, ist jetzt aus dem Gröbsten raus. Maria Werner hat sie mit der Hand groß gezogen, doch nun müsste die Kleine mal in die Pötte kommen und losfliegen, schließlich ist sie ja ein Flugfuchs und kein "Ich-häng-hier-nur-rum"-Fuchs. Aber ob das was wird?
      Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2020