• 17.09.2019
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (505) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Überfällig:

      • Das lange Warten hat ein Ende, Tapirweibchen Laila hat mit knapp dreiwöchiger Verspätung ihr erstes Baby bekommen. Dennoch verlief die Niederkunft wie am Schnürchen. Zweieinhalb Stunden nach Mitternacht war der kleine Bulle da. Entsprechend groß die Freude der Pfleger am nächsten Morgen. Der kleinen Rüsselnase steht nun eine aufregende Zeit bevor. So soll der Mini-Tapir gemeinsam mit Mama die Außenanlage kennenlernen. Ob sich der Kleine aber auch schon an die frische Luft traut?

      Dienstag, 17.09.19
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      Überfällig:

      • Das lange Warten hat ein Ende, Tapirweibchen Laila hat mit knapp dreiwöchiger Verspätung ihr erstes Baby bekommen. Dennoch verlief die Niederkunft wie am Schnürchen. Zweieinhalb Stunden nach Mitternacht war der kleine Bulle da. Entsprechend groß die Freude der Pfleger am nächsten Morgen. Der kleinen Rüsselnase steht nun eine aufregende Zeit bevor. So soll der Mini-Tapir gemeinsam mit Mama die Außenanlage kennenlernen. Ob sich der Kleine aber auch schon an die frische Luft traut?

       

      Überfällig:
      Das lange Warten hat ein Ende, Tapirweibchen Laila hat mit knapp dreiwöchiger Verspätung ihr erstes Baby bekommen. Dennoch verlief die Niederkunft wie am Schnürchen. Zweieinhalb Stunden nach Mitternacht war der kleine Bulle da. Entsprechend groß die Freude der Pfleger am nächsten Morgen. Der kleinen Rüsselnase steht nun eine aufregende Zeit bevor. So soll der Mini-Tapir gemeinsam mit Mama die Außenanlage kennenlernen. Ob sich der Kleine aber auch schon an die frische Luft traut?

      Black-Box:
      Die drei Elefanten-Mädels drücken seit geraumer Zeit die Schulbank. Sie sollen lernen, in andere Boxen zu gehen. Bei Trinh und Don Chung klappt das alles schon ganz gut. Beide laufen ohne Probleme in die neuen Quartiere. Bei Hoa sieht das allerdings ganz anders aus. Sie gilt als kleines Sensibelchen. Trotz aller Bemühungen der Pfleger hat sie es bisher noch nicht geschafft, die ungewohnte Box zu betreten. Holger Wust und Robert Stehr geben aber nicht auf und starten mit reichlich Brot und Möhren einen neuen Versuch, sie auf das neue Terrain zu locken. Ob Hoa nun endlich über ihren Schatten springt?

      Grünes Licht für die große Welt:
      Für den Tigernachwuchs Ivo und Tamur steht eine Premiere an. Bisher durften die sechs Monate alten Jungs nur auf eine kleine und vor allem kindersichere Außenanlage. Doch nun sind die Brüder groß genug und die Zeit ist reif, endlich auch die weitläufigere Nachbaranlage zu erkunden. Dort gibt es neben fließenden Gewässern und fremden Gerüchen noch so einiges Neues zu entdecken.

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Dienstag, 17.09.19
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.05.2022