• 27.03.2019
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee: Hendrik Duryn, Schauspieler | MDR FERNSEHEN
       

      "Der Lehrer" Stefan Vollmer ist die Rolle seines Lebens. Mehr als drei Millionen Zuschauer sind dabei, wenn Hendrik Duryn bei RTL als cooler Lehrer den Schulalltag meistert. Aktuell ist er für den Freistaat Sachsen das Aushängeschild einer Werbekampagne, mit der junge Menschen für den Lehrerberuf begeistert werden sollen. "Ich habe größten Respekt vor all den Lehrern, die jeden Tag unsere Zukunft bilden und sich tagtäglich all den bekannten Widrigkeiten stellen", begründet er sein Engagement.

      Moderation: Anja Koebel

      Mittwoch, 27.03.19
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      "Der Lehrer" Stefan Vollmer ist die Rolle seines Lebens. Mehr als drei Millionen Zuschauer sind dabei, wenn Hendrik Duryn bei RTL als cooler Lehrer den Schulalltag meistert. Aktuell ist er für den Freistaat Sachsen das Aushängeschild einer Werbekampagne, mit der junge Menschen für den Lehrerberuf begeistert werden sollen. "Ich habe größten Respekt vor all den Lehrern, die jeden Tag unsere Zukunft bilden und sich tagtäglich all den bekannten Widrigkeiten stellen", begründet er sein Engagement.

      Moderation: Anja Koebel

       

      "Der Lehrer" Stefan Vollmer ist die Rolle seines Lebens. Mehr als drei Millionen Zuschauer sind dabei, wenn Hendrik Duryn bei RTL als cooler Lehrer den Schulalltag meistert. Im wahren Leben hat der Sohn eines Lehrerehepaares das Schauspiel von der Pike auf gelernt. Weil das noch nicht reicht, ließ er sich auch noch im Fach Musical und als Stuntman ausbilden.

      Aktuell ist er für den Freistaat Sachsen das Aushängeschild einer Werbekampagne, mit der junge Menschen für den Lehrerberuf begeistert werden sollen. "Ich habe größten Respekt vor all den Lehrern, die jeden Tag unsere Zukunft bilden und sich tagtäglich all den bekannten Widrigkeiten stellen", begründet er sein Engagement. Ein wichtiges Thema am Mittwoch bei "MDR um 4".

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2020