• 27.02.2019
      09:50 Uhr
      Julia - eine ungewöhnliche Frau (38) Ungarische Rhapsodie | MDR FERNSEHEN
       

      Julia und Arthur brechen in ein wohlverdientes Erholungswochenende in ein ungarisches Wellnesszentrum auf. Zur gleichen Zeit stößt Hans Sonnleitner, ehemaliger Sägewerksbesitzer in Retz, der nach einem Millionenbetrug an der Stadt hinter Gittern sitzt, auf ein Bündel Liebesbriefe eines Ungarn an seine Ex-Frau Adelheid, die er mit den ergaunerten Millionen eigentlich in Südamerika wähnt. In der Hoffnung, nun doch noch an das Geld heranzukommen, macht er sich auf den Weg nach Ungarn zum Absender der Briefe. Zufällig verbringt die Ex-Frau das Wochenende in demselben WellnessHotel wie Julia und Arthur...

      Mittwoch, 27.02.19
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Julia und Arthur brechen in ein wohlverdientes Erholungswochenende in ein ungarisches Wellnesszentrum auf. Zur gleichen Zeit stößt Hans Sonnleitner, ehemaliger Sägewerksbesitzer in Retz, der nach einem Millionenbetrug an der Stadt hinter Gittern sitzt, auf ein Bündel Liebesbriefe eines Ungarn an seine Ex-Frau Adelheid, die er mit den ergaunerten Millionen eigentlich in Südamerika wähnt. In der Hoffnung, nun doch noch an das Geld heranzukommen, macht er sich auf den Weg nach Ungarn zum Absender der Briefe. Zufällig verbringt die Ex-Frau das Wochenende in demselben WellnessHotel wie Julia und Arthur...

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Julia Laubach Christiane Hörbiger
      Dr. Arthur Laubach Peter Bongartz
      Martin Reidinger Franz Buchrieser
      Frau Anita Suza Juhasz
      Hans Sonnleitner Wolfram Berger
      Albert Roland Peter Faerber
      Adelheid Milos Ulrike Beimpold
      Lena Kamper Konstanze Breitebner
      Regie Walter Bannert
      Drehbuch Peter Mazzuchelli

      Julia und Arthur brechen in ein wohlverdientes Erholungswochenende in einem ungarischen Wellnesszentrum auf, während Wolfgang und Elisabeth sich in Wien über die sturmfreie Bude freuen - nur schwach gebremst von Haushälterin Anita.

      Zur gleichen Zeit nutzt Hans Sonnleitner, ehemaliger Sägewerksbesitzer in Retz, der nach einem Millionenbetrug an der Stadt hinter Gittern sitzt, einen Ausgang, um in seinem früheren Haus "eiserne Geldreserven" buchstäblich auszugraben. Dabei stößt er auf ein Bündel Liebesbriefe eines Ungarn an seine Ex-Frau Adelheid, die er mit den ergaunerten Millionen eigentlich in Südamerika wähnt. In der Hoffnung, nun doch noch an das Geld heranzukommen, macht er sich auf den Weg nach Ungarn zum Absender der Briefe.

      Bei seinem nächtlichen "Besuch" in Retz wurde Sonnleitner jedoch von Martin Reidinger, dem neuen Besitzer seines Hauses, und dessen Mitarbeiterin Lena Kamper beobachtet. Auf der Suche nach dem Grund für sein Auftauchen finden die beiden ebenfalls die verräterischen Briefe. Bürgermeister Reidinger wittert sofort eine Chance, die von der Stadt veruntreuten Millionen wieder zurückzuholen, und folgt ebenfalls der Spur von Adelheid Sonnleitner nach Ungarn.

      Diese ist dort inzwischen mit dem Besitzer eines Pferdegestüts glücklich verheiratet. Zufällig verbringt sie das Wochenende in demselben Wellness-Hotel wie Julia und Arthur, wo sie Julia bereits als merkwürdig bekannt aufgefallen ist. Als Hans Sonnleitner, Martin Reidinger und Lena Kamper kurz hintereinander dort eintreffen, kommt es in Adelheids Zimmer zu einem regelrechten "Showdown"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.02.19
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024