• 20.02.2019
      10:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (361) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Erste Blicke

      Nur kurze Zeit war die neue Silberaffen-Frau allein - nun soll sie mit ihrem Zukünftigen aus Krefeld Hochzeit feiern.

      • Erste Schritte

      Das Promotion-Team um Lama Horst und Alpaka Harry soll weibliche Unterstützung bekommen. Die beiden Eselmädchen Flicka und Luthy trainieren hart für ihre ersten öffentlichen Auftritte.

      • Erste Anzeichen

      Bei den Gänsegeiern gehen seltsame Dinge vor. Ein Pärchen hat sich stark zurückgezogen, sitzt nur noch auf seinem Nest und hat ansonsten kein Interesse mehr am Rest der Welt. Das einzige, woran die beiden noch Gefallen finden, ist das Fressen.

      Mittwoch, 20.02.19
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo
      • Erste Blicke

      Nur kurze Zeit war die neue Silberaffen-Frau allein - nun soll sie mit ihrem Zukünftigen aus Krefeld Hochzeit feiern.

      • Erste Schritte

      Das Promotion-Team um Lama Horst und Alpaka Harry soll weibliche Unterstützung bekommen. Die beiden Eselmädchen Flicka und Luthy trainieren hart für ihre ersten öffentlichen Auftritte.

      • Erste Anzeichen

      Bei den Gänsegeiern gehen seltsame Dinge vor. Ein Pärchen hat sich stark zurückgezogen, sitzt nur noch auf seinem Nest und hat ansonsten kein Interesse mehr am Rest der Welt. Das einzige, woran die beiden noch Gefallen finden, ist das Fressen.

       

      Erste Blicke
      Nur kurze Zeit war die neue Silberaffen-Frau allein - nun soll sie mit ihrem Zukünftigen aus Krefeld Hochzeit feiern. Doch das erste Zusammentreffen der beiden kann auch ein Tiefschlag werden. Silberaffen können nämlich äußerst bissig und unangenehm zueinander sein. Michael Ernst ist in Alarmbereitschaft. Wird er Hau- oder Trauzeuge?

      Erste Schritte
      Das Promotion-Team um Lama Horst und Alpaka Harry soll weibliche Unterstützung bekommen. Die beiden Eselmädchen Flicka und Luthy trainieren hart für ihre ersten öffentlichen Auftritte. Begleitet von den Azubis des Zoos sollen sie lernen, auch in ungewöhnlichen Situationen die Contenance zu bewahren. Doch bevor es in die Öffentlichkeit geht, wird erst einmal im Zoo geübt. Wie werden Flicka und Luthy auf "Elefant, Tiger & Co." reagieren?

      Erste Anzeichen
      Bei den Gänsegeiern gehen seltsame Dinge vor. Ein Pärchen hat sich stark zurückgezogen, sitzt nur noch auf seinem Nest und hat ansonsten kein Interesse mehr am Rest der Welt. Das einzige, woran die beiden noch Gefallen finden, ist das Fressen. Dort finden sie sich immer als erste ein und hauen richtig rein. Christina Schwind hat einen Verdacht: Sollte etwa der Storch bei den beiden gewesen sein?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 20.02.19
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.05.2022