• 18.12.2018
      10:30 Uhr
      Elefant,Tiger & Co. (322) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Vorhang auf: Ein neuer Krake zieht ins Aquarium. Er ist ein wahrer Meister der Illusion, kann seine Form verändern. Fabian Schmidt und sein Team wollen es dem winzigen Exoten in Leipzig besonders komfortabel einrichten. Das fängt an mit der Wassertemperatur und hört auf bei den Speisen. Denn was nur mag der kleine Mimikry-Octopus am liebsten fressen?
      • Abschied nehmen: Zwei junge Tüpfelhyänen verlassen den Zoo in Richtung Gelsenkirchen. Doch noch ist nicht klar, ob die Reise wirklich beginnen kann.
      • Schnupperstunde: In der Tiger-Taiga geht es wild her. Tomaks Rasselbande darf zum ersten Mal auf die große Anlage.

      Dienstag, 18.12.18
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo
      • Vorhang auf: Ein neuer Krake zieht ins Aquarium. Er ist ein wahrer Meister der Illusion, kann seine Form verändern. Fabian Schmidt und sein Team wollen es dem winzigen Exoten in Leipzig besonders komfortabel einrichten. Das fängt an mit der Wassertemperatur und hört auf bei den Speisen. Denn was nur mag der kleine Mimikry-Octopus am liebsten fressen?
      • Abschied nehmen: Zwei junge Tüpfelhyänen verlassen den Zoo in Richtung Gelsenkirchen. Doch noch ist nicht klar, ob die Reise wirklich beginnen kann.
      • Schnupperstunde: In der Tiger-Taiga geht es wild her. Tomaks Rasselbande darf zum ersten Mal auf die große Anlage.

       
      • Vorhang auf

      Ein neuer Krake zieht ins Aquarium. Er ist ein wahrer Meister der Illusion, kann seine Form verändern. Fabian Schmidt und sein Team wollen es dem winzigen Exoten in Leipzig besonders komfortabel einrichten. Das fängt an mit der Wassertemperatur und hört auf bei den Speisen. Denn was nur mag der kleine Mimikry-Octopus am liebsten fressen? Wird sich der kleine Krake in Leipziger Gewässern wohlfühlen?

      • Abschied nehmen

      Die Zeit zum Abschied nehmen ist gekommen. Zwei junge Tüpfelhyänen verlassen den Zoo in Richtung Gelsenkirchen. Doch noch ist nicht klar, ob die Reise wirklich beginnen kann. Erst wenn Doktor Bernhardt und Christa Bachmann die letzten Tests gemacht haben und alle Unterlagen inklusive Pass vorliegen, kann es losgehen. Doch dafür müssen die zwei quirligen Jungtiere erst einmal in Narkose versetzt werden.

      • Schnupperstunde

      In der Tiger-Taiga geht es wild her. Tomaks Rasselbande darf zum ersten Mal auf die große Anlage. Da ist Aufregung vorprogrammiert, auch bei Franka Friedel, denn der neue Spielplatz hat es in sich. Elektrozaun, Wassergraben und dann noch die vielen ungewohnten Gerüche, das ist schon eine Herausforderung für Selenga, Angara und Taimyr. Trotz Mama Bellas ständiger Beobachtung kann auf dem Outdoor-Spielplatz auch mal etwas Unvorhergesehenes passieren, schließlich kann sie nicht alle drei Tigerkinder zugleich im Auge haben.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.11.2019