• 12.12.2018
      08:55 Uhr
      Der Winzerkönig (37/39) Die Qual der Wahl | MDR FERNSEHEN
       

      Wahlkampf in Rust: Thomas Sticklers Schwester Andrea Plattner tritt gegen ihren Exmann Georg um das Amt des Bürgermeisters an. Die Hilfe ihres Bruders lehnt die beliebte, aber politisch ungeübte Apothekerin allerdings ab: Lieber verlässt sie sich auf die Beratung des smarten Spin-Doctors Felix Felsner.

      Mittwoch, 12.12.18
      08:55 - 09:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Wahlkampf in Rust: Thomas Sticklers Schwester Andrea Plattner tritt gegen ihren Exmann Georg um das Amt des Bürgermeisters an. Die Hilfe ihres Bruders lehnt die beliebte, aber politisch ungeübte Apothekerin allerdings ab: Lieber verlässt sie sich auf die Beratung des smarten Spin-Doctors Felix Felsner.

       

      Stab und Besetzung

      Thomas Stickler Harald Krassnitzer
      Anna Stickler Emily Cox
      Andrea Plattner Katharina Stemberger
      Georg Plattner Stefan Fleming
      Hermine Stickler Christine Ostermayer
      Gottfried Schnell Wolfgang Hübsch
      Paul Stickler Achim Schelhas
      Blasius Schmalzl Branko Samarovski
      Felix Felsner Christian Dolezal
      Regie Claudia Jüptner-Jonstorff

      Wahlkampf in Rust: Thomas Sticklers Schwester Andrea Plattner tritt gegen ihren Exmann Georg um das Amt des Bürgermeisters an. Die Hilfe ihres Bruders lehnt die beliebte, aber politisch ungeübte Apothekerin allerdings ab: Lieber verlässt sie sich auf die Beratung des smarten Spin-Doctors Felix Felsner. Biologin Karin Schwarz hingegen, von Thomas gerade noch wegen ihrer Methoden gegen die Stechmücken heftig kritisiert, interessiert sich für seine Arbeit und hilft bei der Weinlese. Als sie dabei einen gefährlichen Schädling entdeckt und dagegen auch gleich ein biologisches Mittel zur Hand hat, ist Thomas nicht nur von Karins fachlichen Kenntnissen beeindruckt - die beiden kommen sich auch persönlich näher. Inzwischen stellt Anwalt und Investor Andreas Koblenz seinen Geschäftspartner Georg zur Rede, weil der seinen Wahlkampf mit Geldern aus dem gemeinsamen Firmenkonto finanziert. Er droht sogar, Georgs politische und finanzielle Machenschaften zu veröffentlichen. Thomas entdeckt gerade noch rechtzeitig, dass Georg auch bei Spin-Doctor Felsner seine Hand im Spiel hat. Er kann Andrea beweisen, dass sie übel hintergangen wurde. Währenddessen möchte Pauls neue Freundin das Gasthaus pachten und schafft es mit Selbstbewusstsein und Hartnäckigkeit, Hermine bei ihrem Kuraufenthalt für die Idee zu gewinnen. Und Thomas kann Andrea davon abhalten, knapp vor der entscheidenden Fernsehdiskussion das Handtuch zu werfen - er ist überzeugt, dass sie die Wahl gewinnen kann. Außerdem hat ihm Andreas Koblenz das Schwarzbuch über Georgs Machenschaften zugespielt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 12.12.18
      08:55 - 09:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2020