• 11.05.2013
      16:40 Uhr
      Der Dicke (14) Zug um Zug | NDR Fernsehen
       

      Zwei alte Männer sind vom Lärm der an ihrem Haus vorbeifahrenden Züge völlig entnervt. Kurzerhand legen sie den Schienenverkehr lahm. Ehrenberg, der gerade seine neue Kanzlei bezogen hat, muss sich gewaltig ins Zeug legen, um sie vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Dabei steht ihm in dem Verfahren zum ersten Mal seine Exfrau als Staatsanwältin gegenüber.

      Samstag, 11.05.13
      16:40 - 17:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      VPS 16:30

      Zwei alte Männer sind vom Lärm der an ihrem Haus vorbeifahrenden Züge völlig entnervt. Kurzerhand legen sie den Schienenverkehr lahm. Ehrenberg, der gerade seine neue Kanzlei bezogen hat, muss sich gewaltig ins Zeug legen, um sie vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Dabei steht ihm in dem Verfahren zum ersten Mal seine Exfrau als Staatsanwältin gegenüber.

       

      Stab und Besetzung

      Gregor Ehrenberg Dieter Pfaff
      Christina Ehrenberg Gisela Schneeberger
      Yasmin Ülküm Burcu Dal
      Gudrun Kowalski Katrin Pollitt
      Norbert Merker Peter Franke
      Bodo Merker Fabian Meier
      Martin Brüggmann Walter Kreye
      Rick Matthias Schloo
      Werner Seibt Heinz W. Krückeberg
      Ludwig Wenk Hermann Beyer
      Sandra Gittner Florentine Lahme
      Walter Greinert Thomas Kügel
      Frank Lohmann Christoph Tomanek
      Herr Ülküm Aykut Kayacik
      Regie Josh Broecker
      Kamera Rainer Lauter
      Musik Andreas Bick
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Aber auch von anderer Seite droht Ärger. Yasmin hat einem Malermeister einen Tipp gegeben, wie er einen säumigen Kunden zum Zahlen zwingen kann. Dann stellt sich heraus, dass es sich bei diesem Kunden um Norbert, ihren neuen Nachbarn und Wirt des "Croque", handelt. Nun ist nicht nur ihr morgendlicher Kaffee, sondern auch das Verhältnis zu ihrem Nachbarn in Gefahr.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2020