• 26.02.2013
      13:15 Uhr
      In aller Freundschaft (166) Allein gegen alle | NDR Fernsehen
       

      Horst Gehrke wird von seinem Hausarzt an Dr. Achim Kreutzer überwiesen. Sein Bandscheibenvorfall soll endlich operiert werden. Doch Achim hat eine bessere Idee: Er will den Patienten mit einer neuartigen Therapie behandeln. Horst ist verunsichert. Weshalb hat Dr. Petersen, sein langjähriger Hausarzt, ihm nichts von dieser Methode gesagt? Hinzu kommt, dass Horst ohnehin große Angst vor der Operation hat und sie bisher immer wieder hinausschob. Jetzt bekommt er Druck von seinem Arbeitgeber und auch seine junge, sportliche Frau Tanja drängt ihn, sich endlich behandeln zu lassen.

      Dienstag, 26.02.13
      13:15 - 14:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Horst Gehrke wird von seinem Hausarzt an Dr. Achim Kreutzer überwiesen. Sein Bandscheibenvorfall soll endlich operiert werden. Doch Achim hat eine bessere Idee: Er will den Patienten mit einer neuartigen Therapie behandeln. Horst ist verunsichert. Weshalb hat Dr. Petersen, sein langjähriger Hausarzt, ihm nichts von dieser Methode gesagt? Hinzu kommt, dass Horst ohnehin große Angst vor der Operation hat und sie bisher immer wieder hinausschob. Jetzt bekommt er Druck von seinem Arbeitgeber und auch seine junge, sportliche Frau Tanja drängt ihn, sich endlich behandeln zu lassen.

       

      Stab und Besetzung

      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Florian Posch Andreas Herder
      Dr. Ingo Petersen Horst Janson
      Horst Gehrke Daniel Minetti
      Tanja Gehrke Marie Munz
      Regie Peter Vogel
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Buschner

      Horst Gehrke wird von seinem Hausarzt an Dr. Achim Kreutzer überwiesen. Sein Bandscheibenvorfall soll endlich operiert werden. Doch Achim hat eine bessere Idee: Er will den Patienten mit einer neuartigen Therapie behandeln. Horst ist verunsichert. Weshalb hat Dr. Petersen, sein langjähriger Hausarzt, ihm nichts von dieser Methode gesagt? Hinzu kommt, dass Horst ohnehin große Angst vor der Operation hat und sie bisher immer wieder hinausschob. Jetzt bekommt er Druck von seinem Arbeitgeber und auch seine junge, sportliche Frau Tanja drängt ihn, sich endlich behandeln zu lassen. Horst stimmt zu, sich von Dr. Kreutzer einen Wirkstoff injizieren zu lassen, der aus seinem Blut gewonnen wird. Anfänglich sieht auch alles gut aus, und Achim steht als Held da. Professor Simoni will sogar dafür eintreten, dass die Therapie in den Leistungskatalog der Krankenkassen aufgenommen wird. Doch dann treten bei dem Patienten plötzlich Symptome eines Herzinfarktes auf.

      Wird geladen...
      Dienstag, 26.02.13
      13:15 - 14:05 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024