• 25.10.2018
      04:15 Uhr
      Hamburg Journal Moderation: Jens Riewa und Dina Hille (Nachrichten) | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Tina Turner in Hamburg
      • Erstes Training HSV mit neuem Trainer
      • Treibstoff der Zukunft - auch in Hamburg?
      • Prozessauftakt: erster IS-Fall aus Hamburg
      • Kreuzfahrtbilanz 2018
      • Das Winterdeck eröffnet auf dem Spielbudenplatz

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25.10.18
      04:15 - 04:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Tina Turner in Hamburg
      • Erstes Training HSV mit neuem Trainer
      • Treibstoff der Zukunft - auch in Hamburg?
      • Prozessauftakt: erster IS-Fall aus Hamburg
      • Kreuzfahrtbilanz 2018
      • Das Winterdeck eröffnet auf dem Spielbudenplatz

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Edgar Rygol
      Moderation Jens Riewa
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Redaktion Clarissa Ahlers-Herzog
      Heidi von Stein
      • Tina Turner in Hamburg

      Für das Musical "Tina", das im März 2019 in Hamburg Premiere feiert, fliegt Tina Turner höchstpersönlich nach Hamburg, um die Hauptdarstellerin des Musicals vorzustellen. Das Hamburg Journal zeigt erste Ausschnitte aus dem biographischen Musical und spricht mit der 79-jährigen Queen of Rock und der Hauptdarstellerin über die Show, die 2019 den Besuchern die Schuhe ausziehen soll.

      • Erstes Training HSV mit neuem Trainer

      Da ist er nun der Neue... Hannes Wolf leitet heute als neuer Cheftrainer seine erste Einheit im Volkspark. Das Vormittagstraining findet erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nun muss er schnell sein, Freitag geht es für ihn und seine Mannschaft nach Magdeburg. Auswärts waren die Hamburger zuletzt stark, aber bleibt das so? Was macht der Neue anders? Das Hamburg Journal war im Volkspark unterwegs...

      • Treibstoff der Zukunft - auch in Hamburg?

      Wasserstoff gilt in Japan und China als kommender Treibstoff Nummer eins. Japan will gar zur "Hydrogen Society" werden. Eine Tatsache, von der sich auch Wirtschaftssenator Horch schon vor Ort überzeugen konnte. Doch wie steht es um die "Hydrogen City" Hamburg? Bereits jetzt nutzt der Fahrdienst-Anbieter Clever Shuttle die Technologie, hat seine 30 Limousinen mit Wasserstoff-Antrieb ausgestattet. Darüber hinaus wird die Antriebstechnologie in der Hansestadt aber bisher kaum genutzt. Ein Umstand, den man bei der Wasserstoff-Gesellschaft Hamburg ändern will. Deren Energie-Experte Sven Jösting will Druck auf die Politik ausüben, Hamburg zum Vorreiter in der Wasserstoff-Nutzung machen. Das Hamburg Journal spricht mit ihm, dem Senator und den Vorreitern von Clever Shuttle.

      Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt. Täglich informieren Sie die Kolleginnen und Kollegen über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25.10.18
      04:15 - 04:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024