• 11.02.2013
      00:00 Uhr
      Lies & Illusions - Tödliche Lügen Spielfilm USA 2009 | NDR Fernsehen
       

      Erfolgsautor Wes Wilson gilt als Experte in Beziehungsfragen. Aber weiß er auch, was seine eigene Verlobte Samantha hinter seinem Rücken so treibt? Nach ihrer gewaltsamen Entführung, die Wes mit eigenen Augen miterleben muss, steht der geschockte Schriftsteller vor einem Rätsel. Damit nicht genug: Brutale Gangster treten mit ihm in Kontakt und fordern einen Koffer voll Diamanten, die Samantha ihnen angeblich gestohlen hat. Ehe Wes sich versieht, schwirren ihm Kugeln um die Ohren. Das ist noch nicht die letzte Überraschung, die seine verschwundene Verlobte ihm bereiten wird.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 11.02.13
      00:00 - 01:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 00:30

      Erfolgsautor Wes Wilson gilt als Experte in Beziehungsfragen. Aber weiß er auch, was seine eigene Verlobte Samantha hinter seinem Rücken so treibt? Nach ihrer gewaltsamen Entführung, die Wes mit eigenen Augen miterleben muss, steht der geschockte Schriftsteller vor einem Rätsel. Damit nicht genug: Brutale Gangster treten mit ihm in Kontakt und fordern einen Koffer voll Diamanten, die Samantha ihnen angeblich gestohlen hat. Ehe Wes sich versieht, schwirren ihm Kugeln um die Ohren. Das ist noch nicht die letzte Überraschung, die seine verschwundene Verlobte ihm bereiten wird.

       

      Dem Schriftsteller Wes Wilson ist mit seinem Beziehungsratgeber ein Bestseller gelungen. Offenheit und Ehrlichkeit nennt er darin als fundamentale Grundlage für eine glückliche Partnerschaft. Vom Doppelleben seiner eigenen Verlobten hat er allerdings keinerlei Ahnung. Das wird dem Autor schmerzlich bewusst, als brutale Gangster Samantha auf offener Straße kidnappen. Wes ist geschockt, denn die Frau, der er blind vertraute, war offensichtlich in kriminelle Machenschaften verwickelt.

      Ein Jahr später gibt es noch immer keine Spur von der Vermissten, worauf die Behörden sie offiziell für tot erklären. Von einem Anwalt erfährt Wes, dass Samantha ihm den Schlüssel zu einem Banksafe hinterlassen hat. Der skrupellose Gangster Isaac und dessen Killer zeigen immenses Interesse am Inhalt dieses Schließfaches. Sollte Wes nicht kooperieren, wird seine neue Freundin, die Journalistin Nicole, leiden müssen.

      Nun taucht auch die tot geglaubte Samantha wieder auf, um Wes vor Nicole zu warnen: Diese sei eine auf ihn angesetzte FBI-Agentin und rein geschäftlich an ihm interessiert. Wes Wilson muss sich jetzt erst einmal sammeln: Haben die beiden Frauen, denen er sich am nächsten glaubte, nur ein Spiel mit ihm gespielt und dabei in Kauf genommen, dass nun skrupellose Gangster nach seinem Leben trachten? Wem kann er da noch trauen?

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 11.02.13
      00:00 - 01:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 00:30

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.08.2022