• 10.02.2013
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • DAS! Gast: Johannes Oerding, Musiker
      • Singende Priester
      • Vorgeschmack auf den ESC-Vorentscheid in Hannover
      • Unser Wochenrückblick

      Moderation: Bettina Tietjen

      Sonntag, 10.02.13
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u.a.:

      • DAS! Gast: Johannes Oerding, Musiker
      • Singende Priester
      • Vorgeschmack auf den ESC-Vorentscheid in Hannover
      • Unser Wochenrückblick

      Moderation: Bettina Tietjen

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Tietjen

      Gerade ist sein neues Album frisch auf dem Markt und schon ist es auf Platz vier der deutschen Charts! Für Singer-Songwriter Johannes Oerding kann es gerade nicht besser laufen. Udo Lindenberg hat ihm eine "goldene Kehle" bescheinigt, mit Joe Cocker geht er bald auf Tour und seit vier Jahren ist er glücklich mit Entertainerin und Sängerin Ina Müller liiert. Dabei ist der Anfang für den blonden Sänger mit der Strubbel-Frisur gar nicht einfach. Deutsche Texte - die Plattenfirmen sind anfangs skeptisch. Doch schließlich bekommt er eine Chance und sein erstes Album wird ein Überraschungserfolg. Ab Februar heißt es jetzt: "Erst ein Bier, dann 'ne Zigarette und 'nen Ramazzotti und dann ab auf die Bühne". Das ist sein festes Ritual, bevor die Scheinwerfer angehen. Sechzig Konzerte hat er nun vor sich; allein und als Support für Superstar Joe Cocker. Eine Kostprobe gibt es bei uns.

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.02.13
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.08.2022