• 08.02.2013
      20:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Themen u. a.

      • Kind im Koma
      • Blinder Judoka
      • DAS! Gast: Reinhold Messner, Extrembergsteiger

      Moderation: Bettina Tietjen

      Freitag, 08.02.13
      20:45 - 21:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u. a.

      • Kind im Koma
      • Blinder Judoka
      • DAS! Gast: Reinhold Messner, Extrembergsteiger

      Moderation: Bettina Tietjen

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Tietjen
      • DAS! Gast: Reinhold Messner, Extrembergsteiger

      Schon als Fünfjähriger besteigt er mit seinem Vater seinen ersten Dreitausender und weiß: Er möchte Bergsteiger werden. Tatsächlich erklimmt er alle Achttausender, durchquert zu Fuß die Antarktis, Tibet, die Wüsten Gobi und Takla Makan. Reinhold Messner: Einer der erfolgreichsten und bekanntesten Bergsteiger der Welt, Abenteurer, Buchautor, Vortragsredner, Bauer, Burgherr und Museumsleiter.

      Sein Leben ist prall gefüllt mit dramatischen Geschichten. So verliert er beim Aufstieg der Rupal-Wand am Nanga Parbat seinen Bruder Günther. Er erlebt Halluzinationen und Höhenkrankheit in den Todeszonen der höchsten Berge der Welt, ist dabei, als der "Ötzi" gefunden wird und erträgt den Verlust von sieben Zehen durch Erfrierung. Ein Grenzgänger - immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Reinhold Messner ist vierfacher Vater. Zwischen seinen Reisen lebt er mit seiner Frau und seinen Kindern in Meran und auf Schloss Juval in Südtirol, wo er Bergbauernhöfe bewirtschaftet und schreibt. Er hat schon mehr als siebzig Werke veröffentlicht und erfüllt sich einen großen Traum: Er eröffnet das "Messner Mountain Museum".

      Wird geladen...
      Freitag, 08.02.13
      20:45 - 21:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.02.2023