• 17.10.2018
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Dirk Rossmann, Unternehmer | NDR Fernsehen
       

      Er zählt zu den bekanntesten und schillerndsten Unternehmern Deutschlands - Dirk Rossmann. Ein Multimillionär, dessen Weg zum Reichtum ein steiniger war. Ein harter Wettbewerber, der dennoch als besonders sozialer Arbeitgeber gilt. Das häufige Auf und Ab in seinem turbulenten Leben hat der 72-Jährige in seinem Buch "... dann bin ich auf den Baum geklettert!" beschrieben. Längst gehört der Hannoveraner zu den reichsten Männern Deutschlands, trotzdem: Kein Roll-Royce, keine Eskapaden. Viel wichtiger ist ihm das Urteil seiner Frau und die gelegentliche Lektüre von Philosophen wie Schopenhauer und Nietzsche.

      Moderation: Bettina ...

      Mittwoch, 17.10.18
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er zählt zu den bekanntesten und schillerndsten Unternehmern Deutschlands - Dirk Rossmann. Ein Multimillionär, dessen Weg zum Reichtum ein steiniger war. Ein harter Wettbewerber, der dennoch als besonders sozialer Arbeitgeber gilt. Das häufige Auf und Ab in seinem turbulenten Leben hat der 72-Jährige in seinem Buch "... dann bin ich auf den Baum geklettert!" beschrieben. Längst gehört der Hannoveraner zu den reichsten Männern Deutschlands, trotzdem: Kein Roll-Royce, keine Eskapaden. Viel wichtiger ist ihm das Urteil seiner Frau und die gelegentliche Lektüre von Philosophen wie Schopenhauer und Nietzsche.

      Moderation: Bettina ...

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Er zählt zu den bekanntesten und schillerndsten Unternehmern Deutschlands - Dirk Rossmann. Ein Multimillionär, dessen Weg zum Reichtum allerdings ein steiniger war und der mit seinen Drogeriemärkten schon kurz vor dem Konkurs stand. Ein harter Wettbewerber, der dennoch als besonders sozialer Arbeitgeber gilt. Das häufige Auf und Ab in seinem turbulenten Leben hat der 72-Jährige nun in seinem Buch "... dann bin ich auf den Baum geklettert!" beschrieben.

      Auf den Baum gestiegen und dort einen ganzen Tag geblieben ist er nämlich mit 18, als Protest gegen seine Rekrutierung bei der Bundeswehr. Nur ein Beispiel seiner ungewöhnlichen Aktionen, die ihn bis heute kennzeichnen. So lieferte Dirk Rossmann schon als Kind, mit 12 Jahren, Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent günstiger. Längst gehört der Hannoveraner zu den reichsten Männern Deutschlands, trotzdem: Kein Roll-Royce, keine Eskapaden. Viel wichtiger ist ihm das Urteil seiner Frau und die gelegentliche Lektüre von Philosophen wie Schopenhauer und Nietzsche.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.11.2020