• 25.08.2012
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt - Moderation: Inka Schneider | NDR Fernsehen
       
      • DAS!-Gast: Ursula Nuber, Psychologin

      Warum Frauen doppelt so häufig an Depressionen erkranken wie Männer, fragt die Diplompsychologin, Paar-Therapeutin und Journalistin in ihrem Buch "Wer bin ich ohne dich?

      Samstag, 25.08.12
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • DAS!-Gast: Ursula Nuber, Psychologin

      Warum Frauen doppelt so häufig an Depressionen erkranken wie Männer, fragt die Diplompsychologin, Paar-Therapeutin und Journalistin in ihrem Buch "Wer bin ich ohne dich?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Inka Schneider

      Die Depression gilt als der "Schnupfen" unter den psychischen Erkrankungen. Nicht, weil sie so harmlos ist wie eine Erkältung, sondern weil sie so häufig auftritt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass weltweit über 300 Millionen Menschen an Depressionen leiden, viele davon sind Frauen. Warum Frauen doppelt so häufig an Depressionen erkranken wie Männer, fragt die Diplompsychologin und Journalistin Ursula Nuber in ihrem Buch "Wer bin ich ohne dich?". Sie möchte Frauen Mut machen, sich mit ihren Depressionen auseinanderzusetzen, um darüber zu sich selbst zu finden. Die Autorin arbeitet als Psychotherapeutin und Paarberaterin und ist seit 1996 stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift "Psychologie Heute". Die geborene Münchnerin ist verheiratet und lebt und arbeitet in Heidelberg.

      DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023