• 25.08.2012
      14:45 Uhr
      Das rollende Hotel Im Schuhkarton durch Italien | NDR Fernsehen
       

      Als das Ehepaar Stolle zum ersten Mal das Hotel auf Rädern betritt, ist der Schock groß. Ihr Urlaubsdomizil besteht aus einem Lkw-Anhänger, der an einen etwas zu groß geratenen Schuhschrank erinnert. Die ihnen zugewiesene Schlafbox ist knapp zwei Meter lang, 60 Zentimeter breit und 80 Zentimeter hoch. Dieser Urlaub ist nichts für Leute mit Platzangst. In Neapel geht die Reise im rollenden Hotel los. Die Tour führt einmal rund um den "unteren Stiefel" Italiens, über 3.000 Kilometer im Bus. Eine Herausforderung für die 38 Gäste an Bord, doch das Abenteuer kostet nur 1.200 Euro pro Person.

      Samstag, 25.08.12
      14:45 - 15:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Als das Ehepaar Stolle zum ersten Mal das Hotel auf Rädern betritt, ist der Schock groß. Ihr Urlaubsdomizil besteht aus einem Lkw-Anhänger, der an einen etwas zu groß geratenen Schuhschrank erinnert. Die ihnen zugewiesene Schlafbox ist knapp zwei Meter lang, 60 Zentimeter breit und 80 Zentimeter hoch. Dieser Urlaub ist nichts für Leute mit Platzangst. In Neapel geht die Reise im rollenden Hotel los. Die Tour führt einmal rund um den "unteren Stiefel" Italiens, über 3.000 Kilometer im Bus. Eine Herausforderung für die 38 Gäste an Bord, doch das Abenteuer kostet nur 1.200 Euro pro Person.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Michael Höft
      Autor Michael Höft
      Kamera Michael Höft
      Redaktion Erika Mondry

      So billig ist kaum ein anderer Reiseveranstalter, aber so spartanisch auch nicht. Besonders die Nächte sind gewöhnungsbedürftig. Man liegt zwar alleine oder zu zweit in seiner Koje, aber die Plastikwände zum nächsten Passagier sind nur ein paar Millimeter dick. Das heißt: nervige Geräusche die ganze Nacht.

      Busfahrer Reinhard Freudenstein ist Fahrer, Koch und die "gute Seele" während der ganzen Reise. Aber dieses Mal scheint er vom Pech verfolgt. Sein Bus will einfach nicht mitspielen. Erst versagt die Klimaanlage den Dienst, dann verliert sie auch noch Flüssigkeit und tropft immer schön auf die Gäste runter. Doch die sind hart im Nehmen, sie spannen einfach ihre Regenschirme auf.

      Wird geladen...
      Samstag, 25.08.12
      14:45 - 15:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.02.2023