• 16.08.2012
      10:30 Uhr
      buten un binnen Magazin Moderatoren: Katja Pietsch | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Neues zum Brandanschlag in Bremen-Woltmershausen
      • Handarbeit mit Lasereinsatz: Segelmacher bei der Arbeit
      • Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) will nicht abtreten.

      Donnerstag, 16.08.12
      10:30 - 11:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Neues zum Brandanschlag in Bremen-Woltmershausen
      • Handarbeit mit Lasereinsatz: Segelmacher bei der Arbeit
      • Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) will nicht abtreten.

       
      • Neues zum Brandanschlag in Bremen-Woltmershausen

      Die Polizei ermittelt wegen eines Brandanschlags, bei dem ausländerfeindliche Parolen gegrölt worden sein sollen - doch einer der Haupt-Tatverdächtigen kann sich an nichts erinnern. Er sagt, dass er vor dem Zeitpunkt des Anschlags in seiner Nachbarschaft mit Freunden zwei Flaschen 56-prozentigen Alkohol getrunken habe und deshalb nicht mehr viel von dem Abend wisse - er habe ein Blackout. Dennoch ermittelt der Staatsschutz.

      • Handarbeit mit Lasereinsatz: Segelmacher bei der Arbeit

      Sie ist ein altes Traditionsunternehmen: Die Segelmacherei Beilken in Lemwerder (Kreis Wesermarsch). Friedrich Beilken hat sein erstes Segel vor knapp einem Jahrhundert von Hand zusammengenäht. Heute gibt's auch Maschinen, die dabei helfen...buten un binnen blickt in die Segelmacherei.

      • Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) will nicht abtreten.

      "Quatsch!". Das sagt Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) im Interview mit buten un binnen zu Gerüchten, er wolle seine Amtszeit nicht zuende führen. Außerdem kündigte er an, nach seinem Urlaub zu prüfen, wie schnell Ziele wie zum Beispiel Inklusion zu realisieren sind. Das gesamte Interview zeigt buten un binnen um 19:30.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.08.12
      10:30 - 11:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024