• 16.08.2012
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt - Moderation: Bettina Tietjen | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • DAS! Gast: Christian Ulmen, Schauspieler
      • Olympioniken kehren zurück
      • Friede Springer
      • DAS! forscht: Olympia der Tiere

      Donnerstag, 16.08.12
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • DAS! Gast: Christian Ulmen, Schauspieler
      • Olympioniken kehren zurück
      • Friede Springer
      • DAS! forscht: Olympia der Tiere

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Tietjen
      • DAS! Gast: Christian Ulmen, Schauspieler

      Er ist der Typ "Netter Junge von nebenan", doch in seinen Rollen kann er die Zuschauer bis an ihre Schmerzgrenze treiben: Moderator und Schauspieler Christian Ulmen. Ende der 90er-Jahre war er eines der bekanntesten Gesichter des Musiksendes MTV und zeigte als Moderator großen Spaß an der Provokation. An den Rand des Erträglichen ging er in der Sendung "Mein neuer Freund", in der er als peinlicher Partner die Freunde und Familie seiner Liebsten terrorisierte. Der Durchbruch als Schauspieler kam mit dem Film "Herr Lehmann", für dessen Hauptrolle er den Bayerischen Filmpreis erhielt. Christian Ulmen hat sich mit seiner Arbeit vor der Kamera zwar einen Kindheitstraum erfüllt, aber privat wollte der 36-Jährige, der in Hamburg aufgewachsen ist, nie im Rampenlicht stehen. Das ist schwer geworden, seit er mit einem Liebling der bunten Blätter verheiratet ist: der Moderatorin und Schauspielerin Collien Fernandes. Vor vier Monaten sind die beiden Eltern geworden. Sein jüngstes Projekt aber ist sein neuer Film "Wer's glaubt, wird selig", in dem Ulmen als Wirt Georg aus seinem bayerischen Heimatdorf einen Wallfahrtsort machen möchte, um Touristen anzulocken.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.08.12
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2021