• 15.08.2012
      23:20 Uhr
      ZAPP Das Medienmagazin - Moderation: Inka Schneider | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Enthüllungsjournalist Wallraff: Unbequeme Fragen zu Arbeitsmethoden
      • National 11-Sprecher: Unfreiwilliger Abgang eines Medienprofis
      • Eifel-Zeitung: Freie Presse oder Propagandablatt?

      Mittwoch, 15.08.12
      23:20 - 23:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Enthüllungsjournalist Wallraff: Unbequeme Fragen zu Arbeitsmethoden
      • National 11-Sprecher: Unfreiwilliger Abgang eines Medienprofis
      • Eifel-Zeitung: Freie Presse oder Propagandablatt?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Inka Schneider
      Redaktion Steffen Essbach
      • Enthüllungsjournalist Wallraff: Unbequeme Fragen zu Arbeitsmethoden

      Er recherchiert undercover, prangert an. Doch nun gibt es Vorwürfe gegen ihn: Beihilfe zum Sozialleistungsbetrug, Steuerhinterziehung, Prozessbetrug.

      • National 11-Sprecher: Unfreiwilliger Abgang eines Medienprofis

      Nach dem Länderspiel gegen Argentinien muss er gehen, Pressesprecher Harald Stenger. Geachtet bei Sportjournalisten, wohl ungeliebt im eigenen Verein, dem DFB.

      • Eifel-Zeitung: Freie Presse oder Propagandablatt?

      Ein Anzeigenblatt in Rheinland-Pfalz hält einfache Regeln des Journalismus nicht ein, offenbar gelenkt von politischen Interessen. Doch Kritik ist unerwünscht.

      Zapp beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Das moderierte Medienmagazin informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.08.12
      23:20 - 23:50 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021