• 14.08.2012
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt - Moderation: Bettina Tietjen | NDR Fernsehen
       

      Themen u .a.:

      • DAS! Gast: Claudia Jung (Sängerin)
      • Trödelqueen
      • Adoptivsohn Prinz Frederics von Anhalt

      Dienstag, 14.08.12
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen u .a.:

      • DAS! Gast: Claudia Jung (Sängerin)
      • Trödelqueen
      • Adoptivsohn Prinz Frederics von Anhalt

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Tietjen

      Die Sängerin ist aus der deutschen Schlagerszene nicht wegzudenken. Ihr neues Album "Alles nach Plan?" stieg auf Anhieb in die Top 40 der deutschen Media Control Charts ein. Doch die 48-Jährige ist nicht nur Sängerin: Vor vier Jahren gab sie ihr Debüt als Schauspielerin und zog zugleich als Abgeordnete in den bayerischen Landtag ein. Läuft bei der gebürtigen Rheinländerin also "Alles nach Plan?" Keineswegs - ihre Ausbildung als Arzthelferin musste sie abbrechen, weil sie kein Blut sehen konnte, als Fotolaborantin wollte sie nicht in dunklen Räumen verharren und in ihrem Job als Reiseleiterin sah sie keine Perspektive. Dass sie einmal mit Musik so erfolgreich sein würde, das war in der Lebensplanung von Ute Krummenast, wie Claudia Jung gebürtig heißt, ebenso wenig vorgesehen. Umso eindrucksvoller ist ihr heutiger Erfolg: Ausgezeichnet mit zahlreichen silbernen und goldenen Schallplatten, dem Musikpreis Echo und mehreren Goldenen Stimmgabeln gehört sie zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Bei uns wird die Sängerin ihr neues Album vorstellen und uns erzählen, welche Bereicherung es sein kann, den Perfektionismus einmal über Bord zu werfen und das Leben selbst entscheiden zu lassen, welchen Weg es gehen will.

      DAS! informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.08.12
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021