• 08.08.2018
      22:00 Uhr
      Großstadtrevier (157) Klau am Bau | NDR Fernsehen
       

      Dirks alte Freundin Elli muss ins Krankenhaus. Die Kneipenwirtin erwartet einen großen Verdienstausfall und muss auch noch eine größere Steuersumme nachzahlen. Doch Dirk hilft: Nach Feierabend zapft er in der Kneipe Bier und treibt Spenden für seine Freundin ein. Das Team ist Dieben auf der Spur, die sich auf Baumaschinen spezialisiert haben. Zunächst fällt der Verdacht auf den Polier Zippel. Aber Steiner und Krüger interessieren sich mehr für die Machenschaften von Zippels ehemaligem Arbeitgeber Niemayer. Ihr Misstrauen ist berechtigt.

      Mittwoch, 08.08.18
      22:00 - 22:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Dirks alte Freundin Elli muss ins Krankenhaus. Die Kneipenwirtin erwartet einen großen Verdienstausfall und muss auch noch eine größere Steuersumme nachzahlen. Doch Dirk hilft: Nach Feierabend zapft er in der Kneipe Bier und treibt Spenden für seine Freundin ein. Das Team ist Dieben auf der Spur, die sich auf Baumaschinen spezialisiert haben. Zunächst fällt der Verdacht auf den Polier Zippel. Aber Steiner und Krüger interessieren sich mehr für die Machenschaften von Zippels ehemaligem Arbeitgeber Niemayer. Ihr Misstrauen ist berechtigt.

       

      Stab und Besetzung

        Anna Bergmann Dorothea Schenck
        Dirk Matthies Jan Fedder
        Dietmar Steiner Edgar Hoppe
        Rolf Bogner Peter Neusser
        Hariklia (Harry) Möller Maria Ketikidou
        Henning Schulz Till Demtröder
        Lothar Krüger Peter Heinrich Brix
      Regie Christian Stier
      Autor Felix Huby
      Chris Bohm
      Redaktion Stefanie Anderson
      Diana Schulte-Kellinghaus

      Elli, eine langjährige Freundin von Dirk, fürchtet um ihre Existenz: Der Kneipenwirtin steht ein langer Krankenhausaufenthalt bevor. Sie erwartet nicht nur einen immensen Verdienstausfall, sondern muss auch noch eine größere Steuersumme nachzahlen. Doch Dirk schmeißt im wahrsten Sinne des Wortes den Laden. Nach Feierabend zapft er in Ellis Kneipe Bier und treibt Spenden für seine Freundin ein.

      Außerdem ist das "Großstadtrevier"-Team Dieben auf der Spur, die sich auf Baumaschinen spezialisiert haben. Zunächst fällt der Verdacht auf den Polier Zippel. Aber Steiner und Krüger interessieren sich mehr für die Machenschaften von Zippels ehemaligem Arbeitgeber Niemayer. Ihr Misstrauen ist berechtigt: Als sich die zwei Polizisten auf Niemayers Baustelle umsehen, geraten sie in Lebensgefahr.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 08.08.18
      22:00 - 22:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.05.2021