• 13.01.2012
      19:10 Uhr
      Wolf, Bär & Co. (9) Freude bei den Schneeleoparden | NDR Fernsehen
       

      Freude bei den Schneeleoparden, Ghurl ist Mutter geworden und hat zwei prächtige Mädchen zur Welt gebracht. Stefan spielt weiter Gänsevater und fragt sich, ob seine Lieblinge wohl wasserscheu sind. Poitou-Esel Pierre muss zum Frisör ...

      Freitag, 13.01.12
      19:10 - 20:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Freude bei den Schneeleoparden, Ghurl ist Mutter geworden und hat zwei prächtige Mädchen zur Welt gebracht. Stefan spielt weiter Gänsevater und fragt sich, ob seine Lieblinge wohl wasserscheu sind. Poitou-Esel Pierre muss zum Frisör ...

       

      Wasserscheue Gänsekinder
      Schon etwas länger in der "Vaterrolle" ist Azubi Stefan Heidemann. Seine kleinen Gänsekinder dürfen mit ihm zur Arbeit, am Teich des Steinbockgeheges soll die Fontäne montiert werden. In langer Gummihose wagt sich Stefan in das kalte Nass. Seine Gänse outen sich allerdings als Bademuffel. Und dann war da doch noch das mit dem Loch in der Hose.

      Ein Esel beim Frisör
      Eselhengst Pierre ist ganz entspannt, obwohl er zum Frisör muss. Obertierpflegerin Alexandra Urban und Tierpflegerin Silke Lohmann entledigen ihn von den Rastalocken. Und sein Pony wird auch noch geschnitten! Anstatt Zottelmähne gibt es nun einen "Pilzkopf".

      Benimmunterricht für Gorbi und Milano
      Von dem gelassenen Pierre könnte sich Uhu Gorbi noch einiges abgucken. Falkner Lothar Askani trainiert mit ihm eine denkbar einfache Übung: sitzen, in Ruhe sitzen. Ob der Jungvogel da mitspielt? Auch Wasserbüffel Milano soll heute eine Benimmstunde bekommen. Tierparkleiter Ralf Neumann will mit ihm das Laufen am Strick üben. Ob der Ochse Lust aufs Longieren hat? Die Show "Mann gegen Büffel" beginnt.

      Wird geladen...
      Freitag, 13.01.12
      19:10 - 20:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023