• 18.06.2018
      20:15 Uhr
      Rudi Carrell - unvergessen! Showmaster war sein Beruf | NDR Fernsehen
       

      "Showmaster ist mein Beruf", hat er gesungen und damit seine Berufung beschrieben. Rudi Carrell gilt als der unumstrittene Meister der deutschen Fernsehunterhaltung und prägte die TV-Landschaft wie kein anderer. Legendär und innovativ waren seine Sendungen, wie "Am laufenden Band", "Rudis Tagesshow" oder "Lass dich überraschen". Dieser Film ist eine Hommage an einen ganz großen Entertainer. Weggefährten wie Philip Simon, Marijke Amado, Alfred Biolek und viele andere berichten über so manche Anekdote hinter den Kulissen des Showgeschäfts.

      Montag, 18.06.18
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      "Showmaster ist mein Beruf", hat er gesungen und damit seine Berufung beschrieben. Rudi Carrell gilt als der unumstrittene Meister der deutschen Fernsehunterhaltung und prägte die TV-Landschaft wie kein anderer. Legendär und innovativ waren seine Sendungen, wie "Am laufenden Band", "Rudis Tagesshow" oder "Lass dich überraschen". Dieser Film ist eine Hommage an einen ganz großen Entertainer. Weggefährten wie Philip Simon, Marijke Amado, Alfred Biolek und viele andere berichten über so manche Anekdote hinter den Kulissen des Showgeschäfts.

       

      "Showmaster ist mein Beruf", hat er gesungen und damit seine Berufung beschrieben. Rudi Carrell, Jahrgang 1934, verstorben 2006, gilt als der unumstrittene Meister der deutschen Fernsehunterhaltung und prägte die TV-Landschaft wie kein anderer. Legendär und innovativ waren seine Sendungen wie "Am laufenden Band", "Rudis Tagesshow" oder "Lass dich überraschen".

      Dieser Film ist eine Hommage an einen ganz großen Entertainer, aber auch an einen sentimentalen und nachdenklichen Menschen hinter der Fassade. Weggefährten, Kollegen und Familienangehörige kommen zu Wort, wie z. B. Philip Simon, Marijke Amado, Alfred Biolek und viele andere erinnern sich an „ihren“ Rudi Carrell und berichten über so manche Anekdote und Überraschung hinter den Kulissen des Showgeschäfts.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 18.06.18
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.06.2019