• 13.06.2018
      16:20 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Kristina Lüdke und Arne Jessen | NDR Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Meine Landküche: Steak mit Flusskrebsen und bunten Kroketten
      • Live unterwegs: Auf der Kamelfarm in Visselhövede
      • Reisegeschichten: Die Küste um Kühlungsborn
      • Auf ́n Schnack: Achim Rickelt - Lokführer vom Rasenden Roland auf Rügen
      • "Mein Nachmittag"-Quiz

      Mittwoch, 13.06.18
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen u.a.:

      • Meine Landküche: Steak mit Flusskrebsen und bunten Kroketten
      • Live unterwegs: Auf der Kamelfarm in Visselhövede
      • Reisegeschichten: Die Küste um Kühlungsborn
      • Auf ́n Schnack: Achim Rickelt - Lokführer vom Rasenden Roland auf Rügen
      • "Mein Nachmittag"-Quiz

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kristina Lüdke
      Arne Jessen
      Berichterstatter Stephanie Müller-Spirra
      Redaktionelle Leitung Thorsten Bartels
      • Meine Landküche: Steak mit Flusskrebsen und bunten Kroketten

      In Zeislers Esszimmer in der Kleinstadt Plau am See ist Stefan Zeisler Chef der Küche. Er präsentiert seine Surf-&-Turf- Variante mit aromatischem Fleisch eines Tomahawksteaks (extra dickes Rinderentrecôte am Knochen) und feinen Flusskrebsen. Dabei zeigt er, wie man das Rindfleisch besonders schmackhaft und schonend zubereitet. Dazu überrascht er mit selbst gemachten bunten Kartoffelkroketten.

      • Live unterwegs: auf der Kamelfarm in Visselhövede

      Familie Marquard betreibt eine Kamelfarm. Dort kann jeder das Reiten auf den Wüstentieren ausprobieren. Ob mit einer großen Karawane, auf einer Trekkingtour oder allein. Für jeden ist die passende Art dabei. "Mein Nachmittag" sitzt auf!

      • Reisegeschichten: Die Küste um Kühlungsborn

      Eine Fahrt mit der Schmalspurbahn Molli, die mediterrane Hafenzeile oder das Sea & Sand Musikfestival: Das alles kann man in Kühlungsborn und Umgebung erleben. Reisereporterin Ariane Peters stellt die mecklenburgische Ostseeküste von Kühlungsborn vor und hat noch einige Empfehlungen parat.

      • Auf ́n Schnack: Achim Rickelt - der Lokführer vom Rasenden Roland auf Rügen

      Wenn er im Rasenden Roland unterwegs ist, dann geht es mit Volldampf über die Ostseeinsel Rügen. Seit 26 Jahren ist Achim Rickelt Lokführer der legendären Schmalspurbahn. Er liebt es, wenn sich seine 25-Tonnen-Lok in Dampf gehüllt in Bewegung setzt. Keine Elektronik, alles Mechanik. Klar, dass "Mein Nachmittag" gern einmal mitfährt.

      • "Mein Nachmittag"-Quiz

      Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen.

      Information und Unterhaltung aus Norddeutschland, dazu interessante Talkgäste, spannende Live-Reportagen und köstliche Rezeptideen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.10.2018