• 22.11.2011
      15:00 Uhr
      Typisch! Der Hirschrufer Reportage aus dem Norden | NDR Fernsehen
       

      Als Jäger, Falkner und Jagdlehrer lebt Immo Ortlepp in und mit der Natur. Der 52-Jährige aus der Wedemark bei Hannover hat sich als "Hirschrufer" einen Namen gemacht. 2011 wurde er Deutscher Vizemeister in dieser Diziplin.

      Dienstag, 22.11.11
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Als Jäger, Falkner und Jagdlehrer lebt Immo Ortlepp in und mit der Natur. Der 52-Jährige aus der Wedemark bei Hannover hat sich als "Hirschrufer" einen Namen gemacht. 2011 wurde er Deutscher Vizemeister in dieser Diziplin.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Kerstin Patzschke-Schulz

      Privat ist er umgeben von zahmen Wildschweinen, Frettchen, Hühnern, Hunden und Ziegen und dort Zuhause, wo sich "Hase und Igel gute Nacht sagen". Er führt eine private Jagdschule, bildet Jagdscheinanwärter bis zum "Grünen Abitur" aus, präpariert Tiere, imitiert täuschend echt Tierstimmen und bietet Naturführungen an. Schulklassen, Kindergartenkinder und Geburtstagsgesellschaften erleben bei dem Berufsjäger aus Überzeugung "Biologieunterricht pur". Wer bei Immo Ortlepp einmal zu Besuch war, verwechselt mit Sicherheit nie wieder einen Feldhasen mit einem Kaninchen. Ein NDR Team begleitete Immo Ortlepp bei seinen vielfältigen Aktivitäten und ging mit ihm im Frühherbst auf die Pirsch.

      Wird geladen...
      Dienstag, 22.11.11
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022