• 07.11.2011
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Die schönste Tageszeit im Norden - Moderation: Kristina Lüdke und Arne Jessen | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Mein Tier: Fellwechsel im Winter - Live aus dem Tierheim in Hamburg
      • Mein Koch-Tipp: Heinz Wehmanns Sterne-Küche - Gänsekeule
      • Zu Hause im Norden: Digitalisierungsexperte Thorsten Mann-Raudies
      • Umschalten statt abschalten

      Montag, 07.11.11
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mein Tier: Fellwechsel im Winter - Live aus dem Tierheim in Hamburg
      • Mein Koch-Tipp: Heinz Wehmanns Sterne-Küche - Gänsekeule
      • Zu Hause im Norden: Digitalisierungsexperte Thorsten Mann-Raudies
      • Umschalten statt abschalten

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kristina Lüdke
      Arne Jessen
      Redaktion Thorsten Bartels
      • Mein Tier: Fellwechsel im Winter - Live aus dem Tierheim in Hamburg

      Bürsten, kämmen, scheren, trimmen - damit die Haut von Hunden wieder besser atmen kann, brauchen sie jetzt im Herbst eine sorgfältige Fellpflege und die kann ganz einfach sein.

      • Mein Koch-Tipp: Seine Gans ist legendär und der Weihnachtsrenner in Heinz Wehmanns Sterne-Küche. Bei uns zeigt er die perfekte Zubereitung einer Gänse-Keule, Tipps und Tricks inklusive.

      Sterneküche leicht gemacht. Rezepte zur Sendung auf NDR Text Seite 590

      • Zu Hause im Norden: Digitalisierungsexperte Thorsten Mann-Raudies

      Ab 30. April 2012 endet der analoge Satellitenempfang für das Fernsehen und schon jetzt sollten die Zuschauer vorsorgen und entsprechende Receiver kaufen - das empfiehlt unser Beauftragter für Digitalisierung im NDR. Im Studio gibt er uns wichtige Hinweise für einen störungsfreien Empfang.

      • Umschalten statt abschalten:

      Die Digitaloffensive geht weiter, wer nicht schwarz sehen will ab dem 1. Mai 2012, sollte handeln, denn nur noch bis Ende April wird es den analogen Satellitenempfang geben. Vorher benötigen rund 650 000 Haushalte einen Receiver, der den digitalen Empfang ermöglicht. Stellen Sie uns schon jetzt Ihre Fragen zum Thema "Digitaler Empfang" - per Mail: meinnachmittag@ndr.de. Am Montag werden wir diese in der Sendung beantworten.

      • Neue Wochenserie: Der Vielflieger

      Claus Cordes aus Bad Schwartau ist Flieger aus Leidenschaft. Er nimmt uns mit auf die Reise. Wir starten mit einem Frachtflugzeug, einer MD11, Richtung Sibirien - er soll Maschinenteile und Medikamente in die Kälte bringen. Doch auch schon Giraffen hatte er an Bord, tausende von Küken und 35 Milliarden in bar. Spannende Geschichten rund ums Fliegen.

      • "Mein Nachmittag" sucht den Mann des Nordens! Der Gewinner kann "Mister Germany 2012" werden. Starke Muskeln oder Sinn für Humor? Wen werden die Zuschauer vorschlagen? Ab sofort können sich alle unter 39-Jährigen, die sich Chancen ausrechnen, bis zum 13. November bewerben auf www.ndr.de/meinnachmittag

      Jede Menge Information, Service und Unterhaltung aus Norddeutschland mit interessanten Talkgästen, spannenden Live-Reportagen, köstlichen Rezeptideen und kniffligen Gewinnspielen.

      Wird geladen...
      Montag, 07.11.11
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021