• 06.11.2011
      02:50 Uhr
      Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko Deutschland - England Viertelfinale in Leon - Ein Abend für Uwe Seeler | NDR Fernsehen
       

      Bei der Fußball-WM 1970 in Mexiko findet die Geschichte der dramatischen Duelle bei einer Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und England ihre Fortsetzung. Das NDR Fernsehen zeigt noch einmal das komplette Spiel mit Originalkommentar.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 06.11.11
      02:50 - 04:55 Uhr (125 Min.)
      125 Min.
      Stereo

      Bei der Fußball-WM 1970 in Mexiko findet die Geschichte der dramatischen Duelle bei einer Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und England ihre Fortsetzung. Das NDR Fernsehen zeigt noch einmal das komplette Spiel mit Originalkommentar.

       

      Im Viertelfinale liegt das deutsche Nationalteam schon mit 0 zu 2 zurück, um am Ende noch mit 3 zu 2 nach Verlängerung zu gewinnen. Das wichtige Tor zum 2 zu 2 erzielte damals Uwe Seeler in seiner unnachahmlichen Weise mit dem Hinterkopf. Ein tolles und wichtiges Tor zugleich, in einem Spiel, das vielen Fußballfans wegen der Spannung und Dramatik bis heute unvergesslich geblieben ist. Auch dieses Spiel gegen die englische Nationalmannschaft hat einen festen Platz in den schönsten Erinnerungen Uwe Seelers. Der NDR zeigt das Spiel anlässlich des 75. Geburtstags von "Uns Uwe" Seeler noch einmal in kompletter Länge.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 06.11.11
      02:50 - 04:55 Uhr (125 Min.)
      125 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.07.2021