• 04.11.2011
      02:15 Uhr
      Typisch! Alles für den letzten Auftritt Der Bestatter von Lübeck | NDR Fernsehen
       

      Stefan Dabringhaus hatte schon als Kind nur einen Berufswunsch. Er wollte Bestatter werden. Inzwischen zählt sein Bestattungsunternehmen zu den größten in Lübeck. Rund 400 Kunden pro Jahr vertrauen ihm ihre Verstorbenen an.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 04.11.11
      02:15 - 02:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Stefan Dabringhaus hatte schon als Kind nur einen Berufswunsch. Er wollte Bestatter werden. Inzwischen zählt sein Bestattungsunternehmen zu den größten in Lübeck. Rund 400 Kunden pro Jahr vertrauen ihm ihre Verstorbenen an.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Lutz Hofmann
      Redaktion Christian Pipke

      Die Würde gegenüber den Verstorbenen gehört mit zur Berufsehre von Stefan Dabringhaus, deshalb wird auch der "letzte Auftritt", der Gang zum Friedhof, mit sehr viel Sorgfalt vorbereitet. Ein extra aus den USA importierter Chevrolet ist für die "letzte Fahrt" angeschafft worden.

      Wie denkt ein Mann, der täglich dem Tod begegnet über das Leben, welche Gedanken nimmt er mit nach Hause zu seiner Frau und den Kindern? Der Film über den Bestatter von Lübeck zeichnet ein sensibles Porträt.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 04.11.11
      02:15 - 02:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.01.2022