• 24.05.2018
      16:20 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Jule Gölsdorf und Arne Jessen | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • Mein Garten: Schädlinge im Staudenbeet – live aus Ellerhoop (S-H)
      • Auf ́n Schnack: Heinz Rudolf Kunze – der Pop-Poet aus der Wedemark (Nds.)
      • Sonnenbrillen 2018: Retro ist angesagt
      • Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow
      • "Mein Nachmittag"-Quiz

      Donnerstag, 24.05.18
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen:

      • Mein Garten: Schädlinge im Staudenbeet – live aus Ellerhoop (S-H)
      • Auf ́n Schnack: Heinz Rudolf Kunze – der Pop-Poet aus der Wedemark (Nds.)
      • Sonnenbrillen 2018: Retro ist angesagt
      • Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow
      • "Mein Nachmittag"-Quiz

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jule Gölsdorf
      Arne Jessen
      Berichterstatter Stephanie Müller-Spirra
      Redaktionelle Leitung Thorsten Bartels
      • Mein Garten: Schädlinge im Staudenbeet – live aus Ellerhoop (S-H)

      Pflanzenkrankheiten und Schädlinge im Garten können dazu führen, dass die Pflanzen sterben. Dies kann aber verhindert werden! NDR Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.) erklärt, wie die lästigen Schädlinge rechtzeitig erkannt werden, was im Vorfeld schon gegen sie getan werden kann und wie sie effektiv bekämpft werden können.

      • Auf ́n Schnack: Heinz Rudolf Kunze – der Pop-Poet aus der Wedemark (Nds.)

      Heinz Rudolf Kunze schaffte 1985 mit seinem Hit "Dein ist mein ganzes Herz" den Durchbruch. Und noch immer ist der 61-jährige Künstler im Geschäft. Jetzt hat er sein neues Album "Schöne Grüße vom Schicksal" veröffentlicht. Er schaut bei "Mein Nachmittag" vorbei und bringt natürlich seine Gitarre mit.

      • Sonnenbrillen 2018: Retro ist angesagt

      Piloten- oder Katzenaugenbrillen: Die beliebten Formen aus den 1920er- bis 1980er-Jahren sind wieder da. Augenoptiker-Meisterin Claudia Leuschner aus Oststeinbek (S-H) stellt die aktuellen Sonnenbrillen-Trends vor und erklärt, woran man guten UV-Schutz erkennt.

      • Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

      Mit viel Pomp haben Prinz Harry und Meghan am 19. Mai geheiratet. Auch den ersten offiziellen Termin als Ehepaar haben sie schon absolviert. Ein weiterer Royal feiert in wenigen Tagen Geburtstag: Prinz Frederik von Dänemark wird am 26. Mai 50 Jahre alt.

      • "Mein Nachmittag"-Quiz

      Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.02.2020