• 19.05.2018
      13:00 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (665) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | NDR Fernsehen
       

      Ein Teil des Aquariums ist abgesperrt, damit sich neue Fische langsam an ihr Zuhause im großen Ringbecken eingewöhnen können. Vor allem sollen die Haie, sich an die Neuen gewöhnen! Nicht, dass sie die neu angekommenen Fische als Beute betrachten. Auch in der Savanne steht ein Kennenlernen an: Die Strauße treffen auf Zebras, Giraffen, Antilopen und Co. Die kleinen Lippenbären waren bislang nur auf der kleinen Anlage. Nun sind sie groß genug und dürfen zum ersten Mal auf die große Anlage. Doch dort sind auch die Rhesusaffen.

      Samstag, 19.05.18
      13:00 - 13:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Ein Teil des Aquariums ist abgesperrt, damit sich neue Fische langsam an ihr Zuhause im großen Ringbecken eingewöhnen können. Vor allem sollen die Haie, sich an die Neuen gewöhnen! Nicht, dass sie die neu angekommenen Fische als Beute betrachten. Auch in der Savanne steht ein Kennenlernen an: Die Strauße treffen auf Zebras, Giraffen, Antilopen und Co. Die kleinen Lippenbären waren bislang nur auf der kleinen Anlage. Nun sind sie groß genug und dürfen zum ersten Mal auf die große Anlage. Doch dort sind auch die Rhesusaffen.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Holger Kouschil
      Redaktion Peter Gütte
      Birgit Hetzel
      • Fisch trifft Fisch

      Martina Hacker und Florian Brandt haben einen Teil des Aquariums abgesperrt, damit sich neue Fische langsam an ihr Zuhause im großen Ringbecken eingewöhnen können. Vor allem sollen die alten Bewohner, allen voran die Haie, sich an die Neuen gewöhnen! Nicht, dass sie die neu angekommenen Fische als Beute betrachten. Geht das gut?

      • Strauß trifft Giraffen und Zebras

      Die seltenen und bedrohten Rothalsstrauße sind im Zoo angekommen und sollen zum ersten Mal auf die anderen Tiere der Savanne treffen. Wie verläuft wohl das Kennenlernen der Zebras, Giraffen, Antilopen und Co.?

      • Lippenbär trifft Affe

      Die kleinen Lippenbären waren bislang nur auf der kleinen Anlage. Nun sind sie groß genug und dürfen zum ersten Mal auf die große Anlage. Doch dort sind auch die Rhesusaffen. Wie werden die reagieren, wenn plötzlich zwei kleine Lippenbären dort herumturnen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.05.2019