• 04.06.2011
      20:15 Uhr
      Ein Abend für Hans-Joachim Kulenkampff - Der Kuli der Nation Günther Jauch, Harald Schmidt und andere erinnern sich | NDR Fernsehen
       

      In diesem Porträt werden die Erfolge von Hans-Joachim Kulenkampff noch einmal gefeiert: von seinen Anfängen als Hörfunkmoderator und Schauspieler über viele Spielshows bis hin zum Evergreen "EWG", der ihn zum beliebtesten Showmaster machte.

      Samstag, 04.06.11
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      In diesem Porträt werden die Erfolge von Hans-Joachim Kulenkampff noch einmal gefeiert: von seinen Anfängen als Hörfunkmoderator und Schauspieler über viele Spielshows bis hin zum Evergreen "EWG", der ihn zum beliebtesten Showmaster machte.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Christian Breidert
      Redaktion Brigitte Matthies

      Wenn Hans-Joachim Kulenkampff im Fernsehen auftrat, saß die ganze Nation gebannt vor dem Bildschirm. Günther Jauch, Harald Schmidt und andere erinnern an einen "ganz Großen".

      "Ich glaube, dass er Fernsehen nicht allzu ernst genommen hat", sagt Harald Schmidt ... Das ist es vielleicht, was den großen Entertainer Hans-Joachim Kulenkampff so erfolgreich und zum charmanten Mythos gemacht hat.

      Für Harald Schmidt und Günther Jauch ist "Kuli" einer der ganz Großen und seine Rateshow "Einer wird gewinnen" zählt bis heute zu den populärsten Fernsehshows. Darin hat er sein komödiantisches Talent ausgespielt, ob als Ballerina oder als Casanova, als Nero oder Sonnenkönig; auch in Spielfilmen konnte er sehr komisch sein. Ebenso wie in "Nachtgedanken" oder dem "Feuerabend" beherrschte er wunderbar auch die leisen Töne.

      Kollegen, Freunde und ehemalige Kandidaten kommen zu Wort und erzählen, was sie am meisten fasziniert hat am "Kuli der Nation".

      Mit dabei: Günther Jauch, Harald Schmidt, Waldemar Hartmann, Heiner Geißler, Henning Scherf und viele andere.

      Wird geladen...
      Samstag, 04.06.11
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022