• 14.04.2011
      00:05 Uhr
      Zimmer frei! Frank Elstner - Zum Zweiten - Moderation: Christine Westermann Götz Alsmann | NDR Fernsehen
       

      Frank Elstner hat Fernsehgeschichte geschrieben, zählt nach wie vor zu den beliebtesten deutschen Show- und Talkmastern und denkt mit 69 Jahren noch lange nicht ans Aufhören.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.04.11
      00:05 - 01:05 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Frank Elstner hat Fernsehgeschichte geschrieben, zählt nach wie vor zu den beliebtesten deutschen Show- und Talkmastern und denkt mit 69 Jahren noch lange nicht ans Aufhören.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christine Westermann
      Götz Alsmann
      Redaktion Michael Kerkmann

      "Ich habe noch eine Menge Pläne, ich bin ja noch jung", meint er augenzwinkernd und weist Gedanken an einen Ruhestand weit von sich: "Was ist bitte ein beschauliches Leben? Für mich die totale Langeweile! Ich kann auch nicht länger als eine halbe Stunde im Liegestuhl liegen oder am Pool."

      Erste Erfahrungen mit Funk und Fernsehen sammelte der Spross eines Schauspieler-Ehepaars bereits früh, im Alter von zehn Jahren sprach er für den Südwestfunk die Hauptrolle in dem Disney-Hörspiel "Bambi". Nach der Schulzeit absolvierte Frank Elstner zunächst ein Volontariat bei einer Tageszeitung und wechselte mit 21 Jahren als Moderator zu Radio Luxemburg, wo er im Jahr 1972 schließlich Direktor des deutschsprachigen Programms wurde. Längst hatte er sich zu dieser Zeit mit Sendungen wie "Spiel ohne Grenzen" oder "Punkt, Punkt, Komma, Strich" auch im Fernsehen einen Namen gemacht. Mit der von ihm konzipierten ZDF-Show "Wetten, dass..?" schrieb er ab 1981 schließlich Fernsehgeschichte und wurde zum "König des Familienfernsehens". Heute ist Frank Elstner, der auch immer wieder neue TV-Formate für die verschiedensten Sender entwickelt, als Moderator unter anderem mit seinem Talk "Menschen der Woche" beim SWR oder der ARD-Sendung "Die große Show der Naturwunder" präsent.

      Im März 2000 war Frank Elstner zum ersten Mal in der Talk-, Spiel- und Wohnshow Zimmer frei! dabei. Damals plauderte er ausführlich über seine ungewöhnlichen Schlafgewohnheiten und erklärte zum Vergnügen der Zuschauer explizit die so genannte Löffelchenstellung . Bei seinem zweiten Besuch freut sich Frank Elstner nun über vertauschte Rollen , denn er darf diesmal Christine Westermann und Götz Alsmann mit einem Bilderrätsel überraschen.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.04.11
      00:05 - 01:05 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2022