• 05.09.2010
      07:00 Uhr
      Hallo Spencer Bett auf Büchern | NDR Fernsehen
       

      Nepomuk hat sein schönes, altes Baldachinbett neu hergerichtet. Doch offensichtlich hat er einen kleinen Fehler begangen, denn mitten in den schönsten Träumen bricht sein Bett zusammen.

      Sonntag, 05.09.10
      07:00 - 07:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Nepomuk hat sein schönes, altes Baldachinbett neu hergerichtet. Doch offensichtlich hat er einen kleinen Fehler begangen, denn mitten in den schönsten Träumen bricht sein Bett zusammen.

       

      Nun steht das Bett schief und muss an einer Stelle unterstützt werden. Lexi muss helfen, denkt sich Nepomuk, und bittet seinen Nachbarn um eine Leihgabe von fünf Büchern. Lexi ist über die plötzliche Lesewut von Nepomuk doch sehr erstaunt und will ihm überdies auch nur ein Buch ausleihen. Ein Buch reicht aber nicht. Was tun? Nepomuk besinnt sich darauf, dass er ja noch mehr Nachbarn hat, und schon bald kommt sich Lexi wie in einer öffentlichen Bücherei vor. Die dicken Bände von seiner Lexilopädie sind für die Dorfbewohner von höchstem Interesse geworden.

      Wird geladen...
      Sonntag, 05.09.10
      07:00 - 07:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024