• 25.08.2010
      06:55 Uhr
      Sesamstraße Folge 2512 | NDR Fernsehen
       

      Pferd hat sich zur Nachtruhe in seinen Heuhaufen gekuschelt, aber mit dem Einschlafen will es partout nicht klappen. Was tun? Singen oder an Möhren denken hilft nicht im Geringsten.

      Mittwoch, 25.08.10
      06:55 - 07:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Pferd hat sich zur Nachtruhe in seinen Heuhaufen gekuschelt, aber mit dem Einschlafen will es partout nicht klappen. Was tun? Singen oder an Möhren denken hilft nicht im Geringsten.

       

      Wolle rät zum altbewährten Schäfchen zählen und brockt sich damit einiges ein. Pferd kann sich nämlich keine Schafe vorstellen, er muss sie sehen. Wolle hat die wichtige Aufgabe, sich vom schlaflosen Pferd zählen zu lassen und zwar jedes Mal in einer anderen Verkleidung.
      Bert freut sich auf eine ruhige Nacht, aber vorher muss er sich noch anhören, woher seine Wolldecke kommt. Als Reporter versucht Pferd einen Bericht über den dunkelsten Ort der Welt. Graf Zahl hat einen Notfall: Er findet kein Schaf mehr, das nachts gezählt werden will. Ernie fragt sich, ob Eulen besser einschlafen können, wenn er für sie ein Schlaflied singt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.08.10
      06:55 - 07:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021