• 09.04.2010
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (18) Zoogeschichten aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck | NDR Fernsehen
       

      Das Zooleben und seine Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend:

      • Nasenbärumzug mit Hindernissen
      • Wapiti-Macho ohne Geweih
      • Die Löwenkinder testen ihre Grenzen
      • Matsch für Familie Flamingo
      • Beach Club für Kängurus

      Freitag, 09.04.10
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Das Zooleben und seine Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend:

      • Nasenbärumzug mit Hindernissen
      • Wapiti-Macho ohne Geweih
      • Die Löwenkinder testen ihre Grenzen
      • Matsch für Familie Flamingo
      • Beach Club für Kängurus

       
      • Nasenbärumzug mit Hindernissen: Ein schwerer Abschied für "Nasenbär-Papa" Ralf Günther, sieben seiner kleinen Lieblinge sollen in den Wildpark Lüneburger Heide umziehen. Zusammen mit der Tierärztin Adriane Prahl soll er die Umzugskandidaten einfangen. Eigentlich kein Problem für Ralf, schließlich kennt er seine Nasenbären so gut wie kein anderer. Aber als er die kleinen Kerlchen endlich zu fassen kriegt, stiftet Adrianes Computerliste heillose Verwirrung.

      • Wapiti-Macho ohne Geweih: Solange Wapitihirsch Joshi sein imposantes Geweih trägt, ist er der unangefochtene Herr im Revier. Selbst Volker Friedrich darf dann das Gehege nicht betreten. Aber heute wirft Joshi seine "Krone" ab. Allerdings findet Volker erst mal nur die eine Geweihhälfte, er macht sich auf die Suche nach der anderen Hälfte und redet dem verhinderten Macho gut zu: Bald wächst ihm ja wieder ein neues Geweih.

      • Die Löwenkinder testen ihre Grenzen: Ein Wassergraben trennt das Löwengehege von den Besuchern. Unüberwindlich, denn Löwen sind Nichtschwimmer. Aber Klein-Tawanga und ihre Brüder wissen das noch nicht. Deshalb läuft noch ein "Kindersicherungszaun" am Graben entlang. Neugierig wie Löwenkinder nun mal sind, wären sie sonst bestimmt ins Wasser gefallen. Doch jetzt sind sie alt genug, Tony Kershaw baut heute den Schutzzaun ab.

      • Matsch für Familie Flamingo: Familie Flamingo sitzt auf dem Trockenen. Der Lehmfußboden für den Bau ihrer Nester ist eingetrocknet. Also rücken Sarah Kolbaum und Liane Klüber mit dem Wasserschlauch an, um neue Matsche zu machen. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn die Technik hat so ihre Tücken.

      • Beach Club für Kängurus: Sand und Sonne ist für die australischen Kängurus das Allergrößte, also schaufelt ihnen Dave Nelde schubkarrenweise Sand ins Gehege und baut im Schweiße seines Angesichts einen kleinen "Kangoo-Beach-Club". Känguruchef Rodney und seine Kumpels wissen es zu schätzen und werfen sich cool in Pose.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Freitag, 09.04.10
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024