• 16.02.2010
      08:55 Uhr
      Sesamstraße Mit Samson, Finchen und Co. die Welt erkunden | NDR Fernsehen
       

      Finchen liebt Blumen über alles. Das kann Gärtner Ralph (prominente Besetzung: Ralph Caspers) kaum glauben, aber er schenkt ihr doch einen Blumentopf mit Blumensamen. Daraus soll nach dem Pflanzen und Gießen eine kleine Blume wachsen.

      Dienstag, 16.02.10
      08:55 - 09:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Finchen liebt Blumen über alles. Das kann Gärtner Ralph (prominente Besetzung: Ralph Caspers) kaum glauben, aber er schenkt ihr doch einen Blumentopf mit Blumensamen. Daraus soll nach dem Pflanzen und Gießen eine kleine Blume wachsen.

       

      Auch Pferd leistet einen Beitrag und bringt zum Düngen einen frischen Pferdeapfel, damit Finchens Schützling schneller und kräftiger wächst. Nach dieser aufwendigen Prozedur tut sich noch rein gar nichts im Blumentopf. Ob es hilft, wenn Finchen ein Märchen vorliest? "Dornröschen" müsste einer heranwachsenden Blume doch gefallen!
      Ein Gast von Kellner Grobi wundert sich: Statt der bestellten Spiegeleier werden Maiskolben serviert. Wolle, das Reporterschaf, macht sich in einem Gewächshaus nützlich. Bert hat unter Krach zu leiden. Sein Freund Ernie probiert, ob er besser einschlafen kann, wenn er Trompete und Schlagzeug spielt.

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.02.10
      08:55 - 09:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023