• 16.03.2010
      06:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Themen:

      • DAS!-Gast: Gunther Emmerlich: Der Entertainer hat eine neue Leidenschaft entdeckt - das Schreiben. Über sein neustes "Baby" erzählt er bei Das!.
      • DAS! Tier: Hund mit Tumor
      • DAS! Reportage: Maut-Fahnder
      • DAS! Menschen: Laser-OP

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Dienstag, 16.03.10
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • DAS!-Gast: Gunther Emmerlich: Der Entertainer hat eine neue Leidenschaft entdeckt - das Schreiben. Über sein neustes "Baby" erzählt er bei Das!.
      • DAS! Tier: Hund mit Tumor
      • DAS! Reportage: Maut-Fahnder
      • DAS! Menschen: Laser-OP

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       
      • DAS!-Gast: Gunther Emmerlich

      Er ist einer der vielseitigsten Sänger. Dabei begann Gunther Emmerlich zunächst ein Studium an einer Ingenieurschule, bevor er an die Musikhochschule "Franz Liszt" in Weimar wechselte und dort zum Opernsänger ausgebildet wurde.
      Nach seinem Abschluss 1972 folgte auch gleich eine Anstellung an der Oper Dresden, wo der gebürtige Thüringer unzählige Erfolge feierte. Aber nur Oper zu singen, reichte dem Bass nicht. Mit den Solisten der Sächsischen Staatskapelle gibt er Kirchenkonzerte und jazzt mit der "Semper House Band".
      Daneben begann der 1,93 Meter große Sänger mit dem markanten Bart Mitte in den 80er-Jahren verschiedene Sendungen im DDR-Fernsehen zu moderieren. Sein größter Erfolg war die Samstagabendsendung "Die Schowkolade", die ihm sowohl den Titel Fernsehliebling, als auch Schwierigkeiten mit der DDR-Kulturbehörde für seine politischen Bemerkungen einbrachte.
      Auch nach der Wende ging es mit seiner Fernsehkarriere weiter, unter anderem mit der Sendung "Zauberhafte Heimat".

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.03.10
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024