• 12.03.2010
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Die schönste Tageszeit - Moderation: Kirsten Rademacher, Yared Dibaba | NDR Fernsehen
       
      • Mein Lieblingsessen: Zuschauer Peter Niemeyer kocht Rouladen mit Lauch und Orangen
      • Mein Norden: Frühjahrsmode 2010
      • Wochenreportage: Unser neues Zuhause
      • Zuhause im Norden: Peter Urban - Eurovision-Song-Contest-Experte und NDR-Moderator

      Freitag, 12.03.10
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo
      • Mein Lieblingsessen: Zuschauer Peter Niemeyer kocht Rouladen mit Lauch und Orangen
      • Mein Norden: Frühjahrsmode 2010
      • Wochenreportage: Unser neues Zuhause
      • Zuhause im Norden: Peter Urban - Eurovision-Song-Contest-Experte und NDR-Moderator

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Kirsten Rademacher
      Yared Dibaba
      • Mein Lieblingsessen: "Mein Nachmittag"-Zuschauer Peter Niemeyer kocht Rouladen mit Lauch und Orangen

      Für die anspruchsvolle Küche ist der Hausherr zuständig - weil die Hausfrau nicht gern kocht. Früher war Peter Niemeyer Chemo-Techniker von Beruf. Jetzt ist er im Ruhestand, aber wenn er am Herd steht, sind Experimente garantiert. Das Ergebnis wird auf jedem Fall lecker, und beim Probieren ist seine Frau dann auch wieder dabei. In der Sendung bereitet Peter Niemeyer "Rouladen mit Lauch und Orangen" zu.

      • Mein Norden: Frühjahrsmode 2010

      Die ersten Sonnenstrahlen verwöhnen uns im Norden, jetzt ist die richtige Zeit, um sich neu einzukleiden, die Frühjahrsmode lockt in den Läden. Etwas Besonderes soll es sein, aber nicht teuer, die Deutschen sind richtige Schnäppchenjäger. Auch wenn es den Schlussverkauf im Einzelhandel nicht mehr gibt, in Wolfsburg hat vor drei Jahren ein Designer-Outlet-Center eröffnet, das Preisnachlässe von 50 bis 70 Prozent anbietet. Wir machen den Test und geben Reporterin Sandra Eckardt und einer Kundin die Möglichkeit, sich von Kopf bis Fuß neu anzukleiden. Was sie gefunden haben, zeigen sie heute bei "Mein Nachmittag".

      • Wochenreportage: Unser neues Zuhause

      Als die Briten im vergangenen Jahr aus Osnabrück abzogen, hinterließen sie über eintausend leere Wohnungen und Häuser. Auch Familie Böhme nutzte die Gelegenheit, um günstig an ein Haus zu kommen. Nachdem Paul Böhme die Zimmer, Küche und Bad eigenhändig renoviert hat und die Möbel ausgesucht sind, steht nun endlich der lang ersehnte Umzug an. Ein Fernsehteam des NDR hat sie dabei begleitet.

      • Zuhause im Norden: Peter Urban - Eurovision-Song-Contest-Experte und NDR-Moderator

      "Unser Song für Oslo" - Heute Abend fällt die Entscheidung, wer Deutschland in Oslo am 29. Mai vertritt. Der Norden hofft auf die 18-jährige Lena Meyer Landrut aus Hannover. ESC-Kenner und NDR-Moderator Peter Urban spricht über ihre Erfolgschancen und erklärt, warum der Gesangs-Wettstreit nach Jahren noch immer fasziniert.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.03.10
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 10.05.2021