• 08.02.2018
      00:20 Uhr
      Gertrud Stranitzki Die Rivalin | NDR Fernsehen
       

      Im Modehaus Weniger findet ein Wechsel statt. Hertha Müller wird durch eine junge Frau ersetzt: Christa Hoffmann. Zwischen ihr und Gertrud Stranitzki flammt sofort Rivalität auf. Nun will Gertrud unbedingt ihre Meisterprüfung nachholen. Doch im Examen versagt sie, weil sie verwirrt ist, dass Christa Hoffmann in der Prüfungskommission sitzt. Schließlich erhält Gertrud aber doch ihren Meisterbrief, denn Christa tritt verständnisvoll für sie ein. Dankbar bügelt die frischgebackene Meisterin dafür die Zuschneidefehler der Kollegin wieder aus. Von Rivalität bleibt keine Spur.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 08.02.18
      00:20 - 00:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Im Modehaus Weniger findet ein Wechsel statt. Hertha Müller wird durch eine junge Frau ersetzt: Christa Hoffmann. Zwischen ihr und Gertrud Stranitzki flammt sofort Rivalität auf. Nun will Gertrud unbedingt ihre Meisterprüfung nachholen. Doch im Examen versagt sie, weil sie verwirrt ist, dass Christa Hoffmann in der Prüfungskommission sitzt. Schließlich erhält Gertrud aber doch ihren Meisterbrief, denn Christa tritt verständnisvoll für sie ein. Dankbar bügelt die frischgebackene Meisterin dafür die Zuschneidefehler der Kollegin wieder aus. Von Rivalität bleibt keine Spur.

       

      Stab und Besetzung

        Gertrud Stranitzki Inge Meysel
        Albert Stranitzki Peter Dornseif
        Fräulein Lampe Helga Feddersen
        Gerd Weniger Raymond Joob
        Frau Benthin Inge Sievers
        Hannelore Renate Pichler
        Frau Sommer Katharina Treller
      Regie Georg Tressler
      Produktion Kurt Zeimert
      Drehbuch Curth Flatow
      Kamera Walter Tuch
      Sepp Riff
      Redaktion Arno Alexander
      Diana Schulte-Kellinghaus

      Im Modehaus Weniger findet ein Wechsel statt. Hertha Müller wird durch eine junge Frau ersetzt: Christa Hoffmann. Zwischen ihr und Gertrud Stranitzki flammt sofort Rivalität auf. Dabei wird der im Nähen praktisch erfahrenen Gertrud bewusst, dass sie nie eine Meisterprüfung gemacht hat. Zäh paukt sie in Abendkursen Handwerkstheorie.

      Doch im Examen versagt sie, weil sie verwirrt ist, dass Christa Hoffmann in der Prüfungskommission sitzt. Schließlich erhält Gertrud aber doch ihren Meisterbrief, denn Christa tritt verständnisvoll für sie ein.

      Dankbar bügelt die frischgebackene Meisterin dafür die Zuschneidefehler der Kollegin wieder aus. Von Rivalität bleibt keine Spur.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 08.02.18
      00:20 - 00:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.04.2021