• 10.01.2018
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Wolfram Grandezka, Schauspieler | NDR Fernsehen
       

      Fies, charmant, witzig: Soapstar Wolfram Grandeszka hat viele Gesichter. Sein wohl berühmtestes: die Rolle als Ansgar von Lahnstein in "Verbotene Liebe". Jetzt wartet ein neuer Spielplatz auf ihn: Er wird als gewiefter Geschäftsmann in der Erfolgs-Telenovela "Rote Rosen" im Ersten zu sehen sein. Als Gregor Pasch soll er die Keramik-Manufaktur sanieren und sorgt dabei für Unruhe in Lüneburg.

      Auf dem Roten Sofa verrät der Ex-Mann von Model Nadja Auermann was man bei "Rote Rosen" von ihm erwarten kann und zeigt, dass das "fies-sein" nur Rolle, sein Charme dafür ganz wirklich ist.

      Moderation: Inka Schneider

      Mittwoch, 10.01.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Fies, charmant, witzig: Soapstar Wolfram Grandeszka hat viele Gesichter. Sein wohl berühmtestes: die Rolle als Ansgar von Lahnstein in "Verbotene Liebe". Jetzt wartet ein neuer Spielplatz auf ihn: Er wird als gewiefter Geschäftsmann in der Erfolgs-Telenovela "Rote Rosen" im Ersten zu sehen sein. Als Gregor Pasch soll er die Keramik-Manufaktur sanieren und sorgt dabei für Unruhe in Lüneburg.

      Auf dem Roten Sofa verrät der Ex-Mann von Model Nadja Auermann was man bei "Rote Rosen" von ihm erwarten kann und zeigt, dass das "fies-sein" nur Rolle, sein Charme dafür ganz wirklich ist.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Inka Schneider
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Redaktion Thomas Kühn

      Fies, charmant, witzig: Soapstar Wolfram Grandeszka hat viele Gesichter. Sein wohl berühmtestes: die Rolle als Ansgar von Lahnstein in "Verbotene Liebe". Elf Jahre lang spinnt er in der ARD-Serie als fieser Graf seine Intrigen.

      Privat aber gilt er als äußerst sympathischer Zeitgenosse. 1969 in Saalfeld/Saale geboren verlässt er als 16-Jähriger mit seiner Familie die DDR in Richtung Westdeutschland. Nach dem Abitur studiert er Volkswirtschaftslehre und geht für ein Praktikum nach New York. Sein Geld verdient er damals als Modell. Und schon bald nimmt er auch Schauspielunterricht in den USA. Zurück in Deutschland steigt er in der Serie "Unter Uns" ein und wechselt schließlich nach zwei Jahren zu "Verbotene Liebe".

      Jetzt wartet ein neuer Spielplatz auf ihn: Er wird als gewiefter Geschäftsmann in der Erfolgs-Telenovela "Rote Rosen" im Ersten zu sehen sein. Als Gregor Pasch soll er die Keramik-Manufaktur sanieren und sorgt dabei für Unruhe in Lüneburg.

      Auf dem Roten Sofa verrät der Ex-Mann von Model Nadja Auermann was man bei "Rote Rosen" von ihm erwarten kann und zeigt, dass das "fies-sein" nur Rolle, sein Charme dafür ganz wirklich ist.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 10.01.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021