• 09.01.2018
      23:00 Uhr
      Tatort: Mord ist die beste Medizin Fernsehfilm Deutschland 2014 | NDR Fernsehen
       

      Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch der Pharmazeut Andreas Hölzenbein wurde ermordet. Im Botanischen Garten war er in Streit mit einem Unbekannten geraten, der ihm dabei mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. All das will die aufgeweckte junge Zeugin Mia beobachtet haben. Doch Kommissar Thiel ist zunächst skeptisch: Hat die zehnjährige Schülerin nicht einfach zu viel Fantasie? Ganz konkrete Sorgen um seinen eigenen Gesundheitszustand macht sich derweil Prof. Boerne. In Selbstdiagnose musste er feststellen, dass eine Gewebeprobe seiner Leber wohl unumgänglich ist.

      Dienstag, 09.01.18
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch der Pharmazeut Andreas Hölzenbein wurde ermordet. Im Botanischen Garten war er in Streit mit einem Unbekannten geraten, der ihm dabei mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. All das will die aufgeweckte junge Zeugin Mia beobachtet haben. Doch Kommissar Thiel ist zunächst skeptisch: Hat die zehnjährige Schülerin nicht einfach zu viel Fantasie? Ganz konkrete Sorgen um seinen eigenen Gesundheitszustand macht sich derweil Prof. Boerne. In Selbstdiagnose musste er feststellen, dass eine Gewebeprobe seiner Leber wohl unumgänglich ist.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
      Frank Thiel Axel Prahl
      Nadeshda Krusenstern Friederike Kempter
      Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
      Silke "Alberich" Haller ChrisTine Urspruch
      Herbert Thiel Claus Dieter Clausnitzer
      Dr. Knapp Christian Beermann
      Frau Dr. Süßmilch Anna Bederke
      Stephanie Harris Anna Böger
      Mia Koppolt Lena Meyer
      Mark Koppolt Benjamin Braun
      Ulrich Göbel Josef Ostendorf
      Bischudo Serhat Cokgezen
      Prof. Thormann Thomas Meinhardt
      Dr. Wemmel Martin Armknecht
      Frau Dr. Heigel Friederike Linke
      Rettungsassistent Christian Hockenbrink
      Stationsschwester Stephanie Kämmer
      Svetlana "Sobotitsch" Zeljka Preksavec
      Regie Thomas Jauch
      Musik Stephan Massimo
      Kamera Rodja Kükenthal
      Buch Dorothee Schön

      Es sollte wie ein Herzanfall aussehen, doch der Pharmazeut Andreas Hölzenbein wurde ermordet. Im Botanischen Garten war er in Streit mit einem Unbekannten geraten, der ihm dabei mit einer Spritze eine lebensbedrohliche Injektion verabreichte. All das will die aufgeweckte junge Zeugin Mia beobachtet haben. Doch Kommissar Thiel ist zunächst skeptisch: Hat die zehnjährige Schülerin nicht einfach zu viel Fantasie?

      Ganz konkrete Sorgen um seinen eigenen Gesundheitszustand macht sich derweil Prof. Boerne. In Selbstdiagnose musste er feststellen, dass eine Gewebeprobe seiner Leber wohl unumgänglich ist. Deshalb hat er sich umgehend in die Sanusklinik eingewiesen. Da trifft es sich gut, dass er vom Krankenbett aus Untersuchungen im Fall Andreas Hölzenbein anstellen kann. Auch, wenn das vom Klinikpersonal gar nicht gerne gesehen wird.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024