• 07.05.2021
      16:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (11) Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | NDR Fernsehen
       

      Eigentlich ist Buffy ein gelehriger Kodiakbär, der Äpfel fängt und winkt. Aber plötzlich tut er so, als verstünde er seinen Pfleger nicht mehr. Ein verletzter Tharbock muss eingefangen werden, Elefantenmädchen Kandy bekommt eine gigantische Geburtstagstorte und die Haubenhühner haben einen Friseurtermin.

      Freitag, 07.05.21
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Eigentlich ist Buffy ein gelehriger Kodiakbär, der Äpfel fängt und winkt. Aber plötzlich tut er so, als verstünde er seinen Pfleger nicht mehr. Ein verletzter Tharbock muss eingefangen werden, Elefantenmädchen Kandy bekommt eine gigantische Geburtstagstorte und die Haubenhühner haben einen Friseurtermin.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Burkhard Bergermann
      Produktion Daniel Buresch
      • Fang den Tharbock

      Ein Tharbock humpelt leicht, die Behandlung ist für Tierarzt Dr. Michael Flügger reine Routine. Aber erst muss das Tier eingefangen werden. So ein Tharbock arbeitet mit allen Tricks und hält die halbe Tierpflegermannschaft in Atem. Doch der Tierarzt und seine Kollegen nehmen es sportlich.

      • Happy Birthday Kandy

      Elefanten-Mädchen Kandy feiert Geburtstag. Als Überraschung gibt es eine Torte im XXL-Format, liebevoll vorbereitet von Cornelia Lütge und Azubi Benjamin Krüger. Aber diese Art Kindergeburtstag ist nur etwas für Eltern mit starken Nerven und abwaschbaren Möbeln.

      • Gedächtnistraining für den Kodiakbären

      Eigentlich kann Buffy der Bär auf ein Handzeichen von Uwe Fischer Äpfel fangen, die Zunge herausstrecken und sogar winken. Doch plötzlich bringt er alles durcheinander. Hat er während des Winterschlafs alles vergessen? Da hilft nur üben, auch wenn Buffy Uwes Geduld manchmal ganz schön auf die Probe stellt.

      • Friseurtermin bei den Haubenhühnern

      Unter ihrem lustigen Federkopfputz können die niederländischen Haubenhühner kaum noch aus den Augen sehen. Thomas Feierabend rückt mit der Schere an, aber so ein Huhn hält natürlich nicht still beim Haare schneiden. Als Thomas endlich Erfolg hat, entdeckt er auch noch ein krankes Huhn.

      • Neue Möbel für die Nasenbären

      Ralf Günther macht es seinen Nasenbären so gemütlich wie es nur geht. Zuerst bekommen sie neue Wurfboxen, damit die Weibchen ein kuscheliges Nest für den Nachwuchs vorbereiten können, dann bastelt er seinen Lieblingen auch noch Körbchen zum Abhängen. Hoffentlich wissen die Nasenbären die ganze Mühe auch zu schätzen.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2021